BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Hast du zufällig ein Foto von der Farbe gemacht?


    Sorry das ich da so nachfragen muss. Bist du dir sicher, dass du dich nicht vertust mit den grau Tönen? Für mich sieht es aus als ob du skyscraper und Brooklyn vertauscht hast. Wenn ich mir bei google die Bilder von den Farbtönen anschaue ist skyscraper eher grau und das Brooklyn sieht leicht matt aus. Ich frage nach weil ich mich genau deshalb für Brooklyn entschieden habe beim LCI. Sonst muss ich ASAP meinen Händler anschreiben, damit er die Außenfarbe ändert.

    Aber klar. Siehe im Anhang. Sind halt andere Modelle. Aber die Farbe dürfte ja gleich sein.


    Dravitgrau finde ich sehr schick, aber eher der seriose Teil.

    Skyscraper erinnert mich an ein schlichtes Silber. Bin ich gar nicht angetan davon

    Brooklyn ist mega. Erinnert an ein helleres Nardograu von Audi. Wirkt sogar etwas matt.


    Aber es ist echt Geschmackssache.

  • Also bei der häßliche Front hat der M3 noch ein Alleinstellungsmerkmal.

    Das kann man dem M3 nicht ankreiden, denn das ist nur die Konsequenz daraus, dass der M3 die Front des 4ers trägt. Das war schon beim F80 so, dass der M3 der einzige ist 3er, der die Coupé/4er Front trägt, um ihn sportlicher zu machen.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Sorry das ich da so nachfragen muss. Bist du dir sicher, dass du dich nicht vertust mit den grau Tönen? Für mich sieht es aus als ob du skyscraper und Brooklyn vertauscht hast. Wenn ich mir bei google die Bilder von den Farbtönen anschaue ist skyscraper eher grau und das Brooklyn sieht leicht matt aus. Ich frage nach weil ich mich genau deshalb für Brooklyn entschieden habe beim LCI. Sonst muss ich ASAP meinen Händler anschreiben, damit er die Außenfarbe ändert.

  • Nur bei Kratzern hat man halt verloren da Polieren nicht möglich :S

    Es ist nicht nur das Polieren von Kratzern nicht möglich. Auch Teillackierungen sind nicht drin, da der Matteffekt des Lacks sich im Laufe der Zeit ändert und man so immer Unterschiede sehen wird.

    Mattlackschaden = komplette Neulackierung.

  • Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich Deine Fotos ohne die Farbangaben gesehen hätte, würde ich "Dein" Skyscraper für Brooklyn halten und umgekehrt. Ich hab mir jetzt so viele BMW in Brooklyn Grau angesehen und muss sagen, dass für mich da keinerlei "Silbereffekt" zu erkennen war. Streng genommen sieht man bei Brooklyn Grau noch nicht einmal großartig den Metallic-Anteil.

  • Ich würde es nicht nehmen. Das Auto hat eine Klimaanlage und vier Fenster, die man öffnen kann. Das Dach ist eine potentielle Quelle für Klapper- und Windgeräusche. Ein G21 mit Akustikverglasung ist angenehm leise, selbst jenseits der 200 km/h.

    Ja, ich war soweit ja auch wirklich zufrieden mit der Geräuschkulisse bei meinem alten G 21. Da war allerdings halt kein Panorama Dach dabei. Das Budget dafür hätte ich in der Firmenrate. Da ich jedoch sehr viel telefoniere während der Autofahrt ist die Frage inwieweit das beispielsweise dabei stört

  • Ich find es furchtbar <X


    Ja, ich war soweit ja auch wirklich zufrieden mit der Geräuschkulisse bei meinem alten G 21. Da war allerdings halt kein Panorama Dach dabei. Das Budget dafür hätte ich in der Firmenrate. Da ich jedoch sehr viel telefoniere während der Autofahrt ist die Frage inwieweit das beispielsweise dabei stört

    Naja du als Fahrer hast sowieso nix davon weil es erst über deinem Kopf beginnt durch die schräge Scheibe. Wenn du nicht Augen auf und hinter dem Kopf hast bringt es nix.

    Und cabriofeeling vergiss mal ganz schnell. Als cabriofahrer kann ich dir sagen ich mach die GSD immer zu. (G31 mit GSD ne Weile gefahren). Die Cabrios immer auf. Also hat miteinander soviel zu tun wie Kombi mit LKW

  • Hat einer von euch Erfahrung mit dem Panorama Dach? Grundsätzlich finde ich es cool und sehe auch die Vorteile. Jedoch weiß ich nicht wie es dann mit der Geräuschkulisse im Innenraum ist. Vielleicht ist dann Die Akustikverglasung für die Katz, wenn das Dachgeräusche verursacht

    du bloß nicht!!! BMW kann keine Panorama Dächer!!
    Ich hab eins und war schon oft deswegen beim Händler, weils nur am Klappern und Knarzen ist! Irgendwann haben sie dann mal ne Maßnahme seitens BMW durchgeführt. Da wurde irgendwas verstärkt, man sieht auch das die was dazu gebaut haben. 1 Monat war Ruhe dann wieder von vorne. Unbegreiflich! 60 Scheine verlangen und keine Schiebedächer hinbekommen. Nimm bloß keins! Die Geräuschkulisse wird klar lauter, evtl. stört es nicht so. Aber die Mängel was Knarzen etc. angeht sind einfach nur schlimm. Ich mag halt auch die Dinger, vor allem in Kippstellung mag ich den look dann halt am Auto. Aber bei BMW NIE WIEDER ein Schiebedach. (vorher 20 Jahre alter Peugeot, ein riiiiesen Panoramadach, -> keinen MUCKS gemacht)
    Es gibt sehr viele die beim G2x selbe Probleme hatten und auch im Umkreis, egal welche Modele, 5er etc. einfach jeder hat/hatte Probleme mit seinen Schiebedächern bei BMW. Und zudem ist es auch noch Mehrgewicht an einer sehr ungünstigen Stelle am Auto.

  • Ich find es furchtbar <X


    Naja du als Fahrer hast sowieso nix davon weil es erst über deinem Kopf beginnt durch die schräge Scheibe. Wenn du nicht Augen auf und hinter dem Kopf hast bringt es nix.

    Und cabriofeeling vergiss mal ganz schnell. Als cabriofahrer kann ich dir sagen ich mach die GSD immer zu. (G31 mit GSD ne Weile gefahren). Die Cabrios immer auf. Also hat miteinander soviel zu tun wie Kombi mit LKW

    ich fahre beides - das GSD im G20 ist schön groß und dadurch ist der Innenraum halt luftiger. Ich mache es auch oft auf und so hat man dann ein 15% Open Air Feeling ^^


    Bei der Limo würde ich es immer wieder nehmen. Limo sowieso: leichter, übersichtlicher, leiser und weniger Spritverbrauch.


    Das mit den Kombis habe ich nie verstanden, lieber lasse ich den Sprit durch einen V8 laufen als durch einen Kombi ;)