BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • ich fahre beides - das GSD im G20 ist schön groß und dadurch ist der Innenraum halt luftiger. Ich mache es auch oft auf und so hat man dann ein 15% Open Air Feeling ^^


    Bei der Limo würde ich es immer wieder nehmen. Limo sowieso: leichter, übersichtlicher, leiser und weniger Spritverbrauch.


    Das mit den Kombis habe ich nie verstanden, lieber lasse ich den Sprit durch einen V8 laufen als durch einen Kombi ;)

    Bin über 10jahre 2sitzige Cabrios gefahren. Für mich 0,0 vergleichbar.

    Ich habe den Sinn einer Limo nie verstanden. Weniger Platz als im Kombi. und meist find ich die Kombis hübscher.

    Einzig wo es nur Limo oder Coupé gibt, aber da greif ich zum Coupé.

  • Nicht vergessen: Mit dem Curved Display kann noch viel mehr spiegeln und blenden, gerade auch die Nicht-Anzeigebereiche.

    Das geht so einigermaßen ... ich hab mir bei BMW in der Niederlassung einen i4 angeschaut.
    Ja, es spiegelt aber ich habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt, ich würde aber Sagen dunkler Innenraum + Scheiben sind Pflicht.
    Bei hellerem Innenraum ist das sicherlich schlimmer.


    Ich war danach in einem G21, mit Live Cockpit, da war ich überrascht, als ich plötzlich kaum was lesen konnte weil der Tacho geblendet war.

    Aber ich denke beim LCI lässt sich das mit einer Folie richten, damit es weniger Reflektionen gibt.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Bin über 10jahre 2sitzige Cabrios gefahren. Für mich 0,0 vergleichbar.

    Ich habe den Sinn einer Limo nie verstanden. Weniger Platz als im Kombi. und meist find ich die Kombis hübscher.

    Einzig wo es nur Limo oder Coupé gibt, aber da greif ich zum Coupé.

    deswegen ja: Limo und Cabrio.


    Wenn Kinder Autos zeichnen, kommt immer eine Limo raus, nie ein Kombi.


    Der angeborene Instinkt zeigt den richtigen Weg ;)

  • Ich war danach in einem G21, mit Live Cockpit, da war ich überrascht, als ich plötzlich kaum was lesen konnte weil der Tacho geblendet war.

    Lässt sich 0,0 mit einer Außenfahrt im -vor allem- Sommer vergleichen. Warte mal ab wenn Sonnenschein etc ist. Da spiegelt selbst das jetzige Cockpit ab und zu recht stark. Und dies ist super integriert und recht gut geschützt. Will nicht wissen wie das dann beim billigen whidescreen ist der komplett offen auf die Amatur geklatscht wurde.

  • deswegen ja: Limo und Cabrio.


    Wenn Kinder Autos zeichnen, kommt immer eine Limo raus, nie ein Kombi.


    Der angeborene Instinkt zeigt den richtigen Weg ;)

    Die Karren die Kinder zeichnen sind mit Glück als Auto erkennbar … aber der BMW Designer bekommt bestimmt sowas auch hin


    Lässt sich 0,0 mit einer Außenfahrt im -vor allem- Sommer vergleichen. Warte mal ab wenn Sonnenschein etc ist. Da spiegelt selbst das jetzige Cockpit ab und zu recht stark. Und dies ist super integriert und recht gut geschützt. Will nicht wissen wie das dann beim billigen whidescreen ist der komplett offen auf die Amatur geklatscht wurde.

    Stell mir das problematisch vor aber das Ding (Tacho kann man das nicht nennen) ist sowieso mies ablesbar. Vielleicht verkauft ja bmw für 250€ eine „Anti-Glare“-Folie.

    Hab solche beim Motorrad ausprobiert. Meist wird’s milchig dadurch also würd ich keine Hoffnungen reinsetzen.


    Vielleicht irre ich mich auch und das Display ist entspiegelt?

  • Bei unserem ist doch auch irgendwas integriert oder ? Man erkennt wenn es aus ist und z.B. den Kamerablitz ranhält, so ein Wabenmuster. Irgendein schutz ist da bestimmt drauf. Aber das bringt halt nicht 100%ig was, selbst beim jetzigen, scheint die Sonne ab und an recht gut drauf und man muss genauer hinsehen dann. das kann nur nach hinten losgehen bei diesem komischen whidescreen der einfach komplett offen mit stützpfeilern rangenagelt wurde. Und wie du schon erwähnt hast, das ding ist ja so schon nicht gerade gut designed von den Grafiken her.

  • Naja, es hätte halt auch einfach mal ein Screen gebraucht der über 1.000 nits hell wird, wenn die Sonne draufscheint, dann geht das relativ gut.
    Aber das Ding wird vsl. etwa 600 Nits haben.


    Lässt sich 0,0 mit einer Außenfahrt im -vor allem- Sommer vergleichen. Warte mal ab wenn Sonnenschein etc ist. Da spiegelt selbst das jetzige Cockpit ab und zu recht stark. Und dies ist super integriert und recht gut geschützt. Will nicht wissen wie das dann beim billigen whidescreen ist der komplett offen auf die Amatur geklatscht wurde.

    Da bin ich generell bei dir. Ich war trotzdem stark überrascht, dass das Tacho vom G20 so stark blendet und das im i4 deutlich weniger. Wer die NL in Frankfurt kennt, weiß dass die Fahrzeuge an einer Seite voll im Licht stehen, weil Glaskasten.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das bei BMW kein Thema war bei den Testfahrten ... ne gewisse Thematik müssen sie ja gehabt haben oder die Testfahrer sind alle blind oder schauen nur ins HUD :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie