BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Das Laserlicht finde (ich persönlich) viel zu gehyped vom Marketing. Das sehen eh nur Leute, die viel in absoluter Dunkelheit fahren ohne andere Verkehrsteilnehmer. Hätte bei dem ganzen Marketing um das "Laser"licht überall gestanden, unter welchen Bedingungen das überhaupt nur funktioniert und das man das manuell schonmal gar nicht auslösen kann, dann hätten vermutlich deutlich weniger Leute bestellt. Gut es hat noch den (für mich hauptsächlichen) Vorteil der für mich besseren Optik und eh (fast) alle Bestandteile des Innovationspakets kauft, dem sind die restlichen paar Hundert Euro für das Paket anstatt Einzelkomponenten sicherlich auch egal.


    Ich würde mich freuen, wenn das Matrix-LED Licht nochmal deutlich häufiger zum Einsatz kommt, als der Laser im aktuellen Laserlicht.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ich würde mich freuen, wenn das Matrix-LED Licht nochmal deutlich häufiger zum Einsatz kommt, als der Laser im aktuellen Laserlicht.

    Kommt in Zukunft nur noch zum Einsatz - Laserlicht ist ade...
    Offen ist nur, ob es beim LCI generell raus ist oder noch verfügbar, theoretisch wäre es günstiger nur die "Corona" Ringe zu wechseln,

    es sieht i-wie auch danach aus, wenn ich mir den China i3 anschaue.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Kommt in Zukunft nur noch zum Einsatz - Laserlicht ist ade...
    Offen ist nur, ob es beim LCI generell raus ist oder noch verfügbar, theoretisch wäre es günstiger nur die "Corona" Ringe zu wechseln,

    es sieht i-wie auch danach aus, wenn ich mir den China i3 anschaue.

    Nach meiner Info wird es kein Laserlicht mehr geben im LCI.

    Bei allen Modellen wird wohl das Laserlicht mit jeweils der nächsten Überarbeitung auch entfallen.


    master_p

    Absolut, war schon übertrieben. Ich hab es nur genommen, weil ich Selective Beam gewohnt war und wieder haben wollte. Glaube das ist vielen so gegangen. Hätten sie Selective Beam auch mit den mittleren Scheinwerfern angeboten, hätten vermutlich nicht so viele Laser genommen ;)

  • Aktuelle Prognose ist Ende März. Bei den ganzen Verzögerungen heutzutage kann es aber auch gut später werden. Bin gespannt, was in der Auftragsbestätigung steht. Allein die soll erst in 4 Wochen kommen. Ich habe aber auch nicht in einer NL, sondern bei einem Händler bestellt. Kann also sein, dass es allein deswegen länger dauert.

  • Hallo zusammen. Ich muss mir diesen beziehungsweise nächsten Monat einen neuen Dienstwagen bestellen. Zuvor hatte ich einen G 21 mit umfangreiche Ausstattung und kann dieses Auto nur in den höchsten Tönen loben. Leider nahm mir ein Unfall den Wagen, der mich jedoch dabei unfassbar gut geschützt hat. Ein Lob an die Ingenieure.


    Wenn ich den neuen Wagen jetzt bestelle wird es ja mit Sicherheit ein LCI. Oder? Muss ich damit rechnen dass direkt zu Beginn diverse Ausstattungsmerkmale nicht lieferbar sein werden? Beispielsweise DAP, Head Up Display, Parking Assistent Plus etc. Oder kommt das LCI in den Genuss einer Priorität?


    Liebe Grüße an alle