BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Meiner soll im Dezember kommen, allerdings auch ein bereits bestelltes Auto, welches für mich umkonfiguriert wurde. Dazu gab es noch einen sehr guten Nachlass und Preisgarantie des Händlers, falls Preiserhöhungen erfolgen...
    Bin zufrieden :thumbsup:

    Die Preisgarantie für den Fall der Preiserhöhung ist wichtig.

    Wir wollten damals für meine Frau einen Skoda und liefen im September 2019 ins Autohaus.

    Der Verkäufer meinte dann, das Auto wird erst im Dezember geliefert und sei deswegen teurer, weil dann die Preiserhöhung für das neue Jahr durch sei.

    Ich habe dann gesagt, dass wir ja jetzt bestellen und nicht im Dezember. Stand heute. September.

    Der Verkäufer meinte dann "is halt so".

    Dann meinten wir "auf Wiedersehen".

    Wir sind zufrieden mit dem Toyota :)

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Geht es eigentlich nur mir so oder findet hier noch wer, dass diese blauen Akzente im LIC unfassbar billig wirken?


    Bei meinem alten G21 sahen diese feinen kleinen blauen Striche im Scheinwerfer recht cool aus. Aber im LCI wirkt es auf mich so als hätten sie die billigsten in China spritzgussproduzierten blauen Kappen genommen und in den Scheinwerfer geklebt. Für mich dann der Beweggrund die schwarzen Lichter zu wählen.

  • Geht es eigentlich nur mir so oder findet hier noch wer, dass diese blauen Akzente im LIC unfassbar billig wirken?


    Bei meinem alten G21 sahen diese feinen kleinen blauen Striche im Scheinwerfer recht cool aus. Aber im LCI wirkt es auf mich so als hätten sie die billigsten in China spritzgussproduzierten blauen Kappen genommen und in den Scheinwerfer geklebt. Für mich dann der Beweggrund die schwarzen Lichter zu wählen.

    Verstehe was du meinst. Finde auch entweder die richtig blauen Akzente im 5er Laserlicht besser oder halt die schwarzen Lichter - die gibt es allerdings nur im M Pro Paket X(

  • Geht es eigentlich nur mir so oder findet hier noch wer, dass diese blauen Akzente im LIC unfassbar billig wirken?


    Bei meinem alten G21 sahen diese feinen kleinen blauen Striche im Scheinwerfer recht cool aus. Aber im LCI wirkt es auf mich so als hätten sie die billigsten in China spritzgussproduzierten blauen Kappen genommen und in den Scheinwerfer geklebt. Für mich dann der Beweggrund die schwarzen Lichter zu wählen.

    Nein, es geht nicht nur Dir so, ich habe soeben einen G21 LCI gesehen. Die blauen Akzente sehen für mich aus als hätte die 4 jährige Tochter des Chefingenieurs mit ihrer Bastelschere in der Maikäfergruppe der Kita Neuperlach einen Joghurtbecher vom Aldi zerschnitten und BMW zur Verfügung gestellt. 🤢 Das hätte selbst der Ali wertiger hinbekommen. Danke BMW dass ich noch hübsche Scheinwerfer habe. Der LCI ist für mich in vielerlei Hinsicht ein Scherz.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Dito :thumbup:


    Normalerweise war es immer so ja LCI ist wirklich besser als der non und alle die Wettern hätten in Wahrheit nur gerne einen neuen, aber bei diesem Design ist es wirklich einfach so, dass sie das Auto schlechter gemacht haben.. keine Knöpfe mehr zu Bedienung und ein nicht wirklich schönes Exterieur Design ohne schöne Details.. selbst wenn ich einen geschenkt bekommen würde, ich würde ihn direkt verkaufen..

  • Danke BMW dass ich noch hübsche Scheinwerfer habe. Der LCI ist für mich in vielerlei Hinsicht ein Scherz.

    Absolut....was mir nicht in den Kopf gehen will....da saßen doch Leute,....vermeintliche "Profis"...."Designer"....die sich dann gesagt haben: "Jou....DAS ist es. DAS ist das beste was wir machen können."


    :D

  • Bei BMW kann man sich eh noch glücklich schätzen, weil die Controller nicht ganz so viel Macht haben, wie anders wo. So kommt es mir zumindest vor.

    BMW nutzt gerne technische Feinheiten. Aber wo es halt technisch keine Besonderheit gibt, wird auch der Bleistift gespitzt. :)

  • Aber wo es halt technisch keine Besonderheit gibt, wird auch der Bleistift gespitzt. :)

    Wohl eher das Hartplastik vom Hornbach geholt. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27