BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Ich bin auch heilfroh über den PreLCI. Die ersten 1.000km im Wagen bestätigen mir auch, dass ich die paar Knöpfe im Cockpit (Klimabedienung und vorallem die Favoritentasten! :love: ) viel mehr vermisst habe, als ich gedacht habe.

    Außerdem sieht der PreLCI viel besser aus. Ich liebe die Kante der Frontschürze in den Scheinwerfern...


    Mir gehts da wie MichaelNRW, einzig das Matrix LED hätte ich gern gehabt. Aber irgendwas ist halt immer.

  • Ich finde an das Display kann man sich noch gewöhnen damit hätte ich nicht so das Problem aber das Licht ist halt so gar nicht mehr BMW Typisch und mir fehlen die Angle Eyes.. daher bin ich auch ganz froh einen PreLCI zu haben auch vom Klang her der M340 LCI ist sicherlich noch mehr eine Fußhupe als es jetzt schon der Fall ist..


    M3 auch als LCI mit dem Display ist schon schön optisch aber vom Klang her mau und viel zu fett.. da finde ich die F8X wesentlich interessanter speziell vor OPF..


    Schade das ganze treibt mich bei den neuen Fahrzeugen immer mehr weg von BMW.. auch die Designsprache von i7 und X7 ist echt ein Riesenmurks aber gut die Asiaten wollen es so..

  • Hab heute auf meiner Heimreise meiner Südtour die ersten G21 LCI auf Schleppern gesehen, also der ein oder andere darf sich freuen - Sah und dem Fall ohne M-Paket doch ganz gut aus.


    Ahja: Hab heute den neuen i7 auf der Autobahn bei München gesehen, das blinken hinten ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Auf den ersten Blick denkt man, die Ansteuerung der LED‘s sei Defekt

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Ich bin ja mal gespannt…

    Hatte im Februar den M340i Touring vorkonfiguriert und Mitte Mai sofort die Facelift-Konfiguration angepasst. Der Verkäufer hatte mir am gleichen Tag noch gesagt das Auto sei schon für August geplant.

    Habe immernoch keine Auftragsbestätigung von BMW erhalten. Der Status bei BMW ist laut Verkäufer noch auf 102 (Eingang Bestellung mit Sonderwunsch).

    🙄

    G21 M340i in Verde Ermes

    Vorkonfiguriert 03/22

    Konfiguriert 05/22

    Liefertermin 08/22

  • Wahrscheinlich kommt die Abschleppschlaufe dann auch im Abo-Modell. Bei Bedarf freischalten lassen und die Klappe öffnet sich automatisch. ;)


    Könnte sich bei mir rechnen. Ich glaube, ich habe das letzte Mal Anfang der 1990er am Haken gehangen.

    Mal ne kurze Frage zu dem Thema Abo-Modell.

    Wer von euch hat das Thema wirklich verstanden?

    In anderen sozialen Netzwerken sind leider nur voll* unterwegs.

    Die Seiten die, die Texte verfassen sind auch einfach nur dämlich. z.B Stern


    Bitte gerne um Rückmeldung auch per PN, falls gewünscht.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 12-24 520d Touring Tansanitblau

    12-24 520d Touring Tansanitblau // 2026 tbd

  • Ich bin ja mal gespannt…

    Hatte im Februar den M340i Touring vorkonfiguriert und Mitte Mai sofort die Facelift-Konfiguration angepasst. Der Verkäufer hatte mir am gleichen Tag noch gesagt das Auto sei schon für August geplant.

    Habe immernoch keine Auftragsbestätigung von BMW erhalten. Der Status bei BMW ist laut Verkäufer noch auf 102 (Eingang Bestellung mit Sonderwunsch).

    🙄

    Wenn du die Order-Nr. hast, dann schreib mir gerne eine PN und ich prüfe für dich den tatsächlichen Status. BG SaMari

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 12-24 520d Touring Tansanitblau

    12-24 520d Touring Tansanitblau // 2026 tbd

  • jacktheripperNM


    Ich glaube das ist bedingt durch die Änderung beim LCI.. habe mal geschaut der G20 340i wiegt 1745 kg und der LCI wiegt 1800 kg.. was genau ist natürlich die Frage.. sicherlich Elektrik..

  • Ja also es stellt sich wohl so da, das die Autos beim LCI nochmal schwerer geworden sind.. Adee sämtliche Sportlichkeit :(


    G20 im Vergleich zum LCI

    M340i - 1745 kg / 1800 kg

    M340d - 1795 kg / 1820 kg


    G21 im Vergleich zum LCI

    M340i - 1770 kg / 1875 kg

    M340d -1880 kg / 1945 kg


    Nochmal ein Grund mehr sich über einen PreLCI zu freuen :thumbsup: