BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Stand heute kann und würde ich auch noch ein Diesel kaufen - meiner ist auch gekauft als Jahreswagen.


    Mein Vater hat seinen F15 M50d auch 2018 als gebrauchten mit ca. 28k Kilometer gekauft, mittlerweile hat der 4 Jahre später knapp 96k Kilometer drauf - aber auch nur weil im Sommer das Schiff bis zu 7-8k Kilometer in einem Monat reißt.. Urlaub.


    In der Familie oder im Freundeskreis hab ich auch einige, die sich ein Diesel immer noch kaufen. Von Golf 7 2.0 Tdi bis GLE 400d ist alles drin.


    Man sagt seit Jahren, seit dem Skandal um genau zu sein, dass man sich keinen Diesel holen soll.. könnte könnte könnte ja nächstes oder übernächstes Jahr aussterben. Niemals.


    Bis 2030 wird man meiner Meinung nach entspannt noch Diesel fahren und kaufen können


    Also wenn ich mir in 2-3 Jahren ein neuen Autos kaufe, dann vielleicht wieder ein Diesel. Vielleicht aber auch ein Benziner oder Hybrid. Mal schauen.. aber ICH würde niemals den Diesel ausschließen bei einer Entscheidung, weil der vielleicht mal verboten wird.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • aber ICH würde niemals den Diesel ausschließen bei einer Entscheidung, weil der vielleicht mal verboten wird.

    Wäre es so dürften wir ja auch alle keine Verbrenner mehr kaufen, zumindest laut dem Plan, der eh so nicht klappen wird, von der Politik :D


    Glaube wenn man neue Fahrzeuge und Technik aber auch Sportlichkeit und Klang mag ist jetzt die letzte Gelegenheit nochmal ein wenig davon zu bekommen und Benziner zu fahren.. bald geht das Thema sicherlich bergab..

  • Ich glaube, die Diskussion ist hier zwar wieder langsam ein wenig OT, aber ich würde mir keinen Diesel mehr holen, weil es die Benzinpreise einfach nicht mehr hergeben. Diesel kostet hier ca. 8 bis 11 Cent mehr als E5 bzw. E10. Bei 20.000 KM im Jahr war ich vorher schon knapp an der Grenze, dass es sich "lohnt". Jetzt schon gar nicht mehr.

    Lohnen im Sinne von Kosten sparen war schon lange hinfällig. Die meisten rechnen sich den Diesel schön.


    Aber:

    Es gibt da die Reichweite, die für mich z.B. einen riesen Vorteil darstellt. Je nach Entfernung muss ich in meinem Fall zu 90% mit dem Diesel nicht vor dem Ziel tanken.

    Ich habe ja den Vergleich von 30d und 40i.

  • Die meisten rechnen sich den Diesel schön.

    Also wirklich…😡 bei 7.500 km jährlicher Fahrleistung lohnt sich mein Diesel total. Ich muss nur alle 3 Monate tanken. Allein die Zeitersparnis. :thumbsup:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also wirklich…😡 bei 7.500 km jährlicher Fahrleistung lohnt sich mein Diesel total. Ich muss nur alle 3 Monate tanken. Allein die Zeitersparnis. :thumbsup:

    Du kannst wenigstens darüber lachen.


    Viele diskutieren aber über 300€ Kraftstoffkosten im Jahr bei Autos die monatlich mehr als 500€ Wertverlust haben.

    Das steht für mich in keinem Verhältnis.

  • Du kannst wenigstens darüber lachen.


    Viele diskutieren aber über 300€ Kraftstoffkosten im Jahr bei Autos die monatlich mehr als 500€ Wertverlust haben.

    Das steht für mich in keinem Verhältnis.

    Hätte sich selbst für die ursprünglich geplanten 20k km pro Jahr wirtschaftlich nicht gelohnt. War mir vorher schon klar. Aber ich mag den 6 Zylinder Dieselbums. Macht einfach nur Spaß. Dass sich meine Mobilitätsanforderungen bedingt durch Corona dauerhaft so verändern, konnte ich ja vorher nicht ahnen. An das knisternde Geräusch wenn man Hunderter ins Feuer wirft gewöhnt man sich irgendwann. Und weil es so schön ist zahle ich 80€ Miete pro Monat für eine Garage in die mein G21 nicht passt und nochmal 4€ am Tag für die Tiefgarage. Wozu sparen? Das letzte Hemd hat ohnehin keine Taschen. Und Erben habe ich auch keine. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27