BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Komme bei meinem M340d jetzt auf knapp 2.000€ mehr (nach der Preiserhöhung im April).

    Hab gerade 2 Konfigurationen offen, einmal weiterhin tansanitblau metallic und einmal das "neue" M Brooklyn Grey metallic ...

    finde das echt gut am LCI, hab aber bisschen angst, dass die Farbe überlaufen wird und ich den 3er dann so an jeder Ecke sehe ;)


    Finde die Alarmanlage Frech, die war ja jetzt im CCD Prof. Paket bzw. dem Live Plus oder wie sich das Kind geschimpft hat, Serie.

    Den kürzeren ziehen hier ja wirklich alle, die einen "kleineren" Motor gewählt haben, die Performance Modelle, gehen vom LCI her.
    Aber klar, wer jetzt um die 5 K für ein Facelift ausgeben muss, ist frech.


    Mein Fazit zum LCI generell ist: Je öfter ich ihn sehe um so mehr komme ich mit ihm klar ... würde mich sogar auf einen freuen,

    aber würd mein preLCI auch gerne nehmen und fahren.


    Edit: Beschissen finde ich noch, dass ich bei Wahl des M-Pro Pakets keine blauen Bremssättel mehr haben darf...


    Beim 3er lernen wir es grade sehr gut: Wir haben M-Paket oder "Standard" zu Auswahl, keine Alternativen mehr wie Luxury, das hat einen Grund.
    BMW wird die Individualität der Fahrzeuge in Zukunft anpassen, so dass man quasi nur Pakete aussuchen kann und nicht 150 Varianten bei einem Fahrzeug möglich werden. Ob das gut ist, werden wir sehen...

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Ich habe grade noch ein paar Bilder mit einer Art Doppelstegnieren gesehen.

    Siehe hier.

    Das ist die Niere vom Facelift - Interessant ist nur, BMW hat Bilder davon online, wie sie ganz in silber ist, das habe ich aber sonst nirgends gefunden.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Der verdient den 30er-Badge nicht. Der E90 330i hatte fast 30 PS mehr. Vor 13 Jahren.

    Sogar 15 Jahre her. :)

    Wer hätte schon 2005 beim 190-kW-Hochdrehzahl-Blubber-R6 gedacht, dass der 2022er LCI weniger Leistung bringt und nur noch 4R...


    Bald ist BMW auf Stellantis-Niveau angekommen!

  • Die Doppelstegnieren gibts auch für den prelci. und vor allem: hat sich die Niere überhaupt groß verändert ? sieht für mich von den maßen her fast identisch aus

    Hier den Vergleich - Sie hat sich in der Form angepasst und ist minimal gewachsen - Aber nicht so wie bei anderen Modellen.

    Und die Doppelsteg Niere ist die neue Serienniere beim Facelift - So wie die M Spiegel bei den M Performance Modellen.