BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Das fällt unter die Rubrik "How to sell a 5er BMW" ebenso wie die Sitzbelüftung und viele andere kleine Sachen die der 3er nicht erhalten hat sondern die es erst ab dem 5er gibt :thumbup:

    Das ist richtig, aber jetzt gab es ja bei beiden das Laserlicht - ich behaupte mal über 70% der Kunden beim G30, wissen nicht, das sie Matrix-LED mit Laserlicht haben. Nur wird die Abgrenzung dann in Zukunft anders ausfallen, denn Laserlicht ist ganz raus bei BMW.

    Aber da wird man sich natürlich wieder gut etwas ausdenken und finden ;)

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Das fällt unter die Rubrik "How to sell a 5er BMW" ebenso wie die Sitzbelüftung und viele andere kleine Sachen die der 3er nicht erhalten hat sondern die es erst ab dem 5er gibt :thumbup:

    ...und die es beim Audi A4 und beim Volvo V60 gibt.

    z.B. Massagesitze...

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Selbst ein Astra hat heutzutage Sitzbelüftung :thumbsup:

    Naja, das ist ja nichts Neues bei BMW - erinnere mich noch an meine Kindheit, als mein Vater sich einen BMW gekauft hat, da hatten sämtliche (günstigere) Marken elektrische Fensterheber. Bei BMW gab es das erstmal nicht; später dann zumindest als Sonderausstattung.

  • Bei BMWs gibt es auch keine beheizte Windschutzscheibe, beim z.B. MINI Countryman schon. :sleeping:

    Beheizte Windschutzscheiben haben so ihre eigenen Probleme und ich glaub mit HUD wird das auch nix.


    Willst du den Effekt kauf einfach die Standheizung ;) (= erschlagen es mit Geld)


    Selbst ein Astra hat heutzutage Sitzbelüftung :thumbsup:

    Ich seh schon, dein nächstes Auto wird ein Astra? :evil:

  • Bei BMWs gibt es auch keine beheizte Windschutzscheibe, beim z.B. MINI Countryman schon. :sleeping:

    Es ist allgemein bekannt, dass der BMW Fahrer über einen privaten Abstellplatz in Form einer Garage mit Heizung verfügt.

    Eine Frontscheibenheizung ist daher einfach nicht nötig ;)

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Willst du den Effekt kauf einfach die Standheizung ;) (= erschlagen es mit Geld)

    Noch nie erlebt, dass Standheizung schneller ist als beheizte Scheiben.



    Es ist allgemein bekannt, dass der BMW Fahrer über einen privaten Abstellplatz in Form einer Garage mit Heizung verfügt.

    Schön, dass diese BMWs keine Kilometer sammeln und die hoffentlich auch für Luftfeuchtigkeit klimatisierte Garage nie verlassen dürfen. :D

  • Noch nie erlebt, dass Standheizung schneller ist als beheizte Scheiben.

    Das musst du mir erläutern.

    Eine Standheizung mache ich an noch bevor ich am Auto bin und die Frontscheibenheizung wenn ich schon drin sitze.

    Mit dem netten Nebeneffekt das der Innenraum schon vorgewärmt ist.

  • Die Verbindung findest du im G30 LCI, dort ist Matrix LED Einkombination mit Laser verbaut.
    Ich vermute am Ende ist es eine Geldsache, finde es auch schade... aber man muss wohl akzeptieren,

    das die Industrie sich in einem Wandel befindet in dem kein Platz mit für Menschen mit Tradition ist und der Konzern einfach das tut,

    was er Markt von ihm verlangt aber nicht der Kunde.

    Stimmt, der 5er hatte ja auch irgendwie sowas mit Laser in verbindung..


    Hab gerade noch ein schönes Bild von diesem blauen Schimmern gemacht, ich finde das einfach nur geil… :love: