BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Stiegi


    Ich habe am 14.03.2022 eine BMW M340ixDrive Limousine bei einer NL bestellt.

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022 mit Vermerk nur PRE-LCI, da ansonsten keine Abnahme des Fahrzeugs.


    Die Produktion des PRE-LCI soll laut AG in KW 24 enden, danach 2 Wochen Werksferien und LCI-Produktion ab KW 27.


    geplante Produktion meines Fahrzeuges in KW 23 oder 24, somit noch ein PRE-LCI


    Es wird dann die gesamte Produktion des G20/G21 komplett auf LCI umgestellt und nicht nur einzelne Motorisierungen.


    Sollte Dein G20 also nicht mindestens 111 Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)

    haben, wirst Du zwangsläufig einen LCI bekommen, da es für den PRE-LCI in Q2 keine Quoten mehr gibt.

    Am Besten fragst Du deinen Verkaufsberater nach dem aktuellen Produktionsstatus deines Fahrzeuges.

  • Man kann übrigens davon ausgehen, dass das LCI kein Laserlicht mehr erhält, ist in Zukunft bei BMW raus.
    Die LED Scheinwerfer mit dem Matrix licht sind dann die top Ausstattung.


    Ob das beim 3er LCI bereits Einzug findet, weiß allerdings nicht, würde aber auch den i3 aus China erklären.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Das stimmt wohl, ist natürlich schwierig jetzt nem Kunden zu erklären:
    BMW: Hey du hast Laserlicht bestellt, wir haben jetzt nur noch LED -> Die sind genau so gut...
    Kunde: Aber die gab es vorher doch auch für weniger Aufpreis?
    BMW: Ehm ja ne ...


    Ich übertreibe bewusst, aber theoretisch ist dem jetzt so im Grundverständig :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Am Ende geht es da um die € in der Kasse ... Die neu Gestaltung der Tagfahrlicht "Ringe" beim LCI finde ich generell einen Rückschritt...
    Auch die Blinker als langezeogene Augenbraue jetzt in ein kleines "L" Stück zu legen ist für mich ein Rückschritt.

    Ich glaube persönlich hoffe ich unterbewusst doch, dass mein Verkäufer mir sagt, mein Fahrzeug hat Status 111 und kommt damit noch als preLCI.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Das Laserlicht war mehr Marketing als sinnvoller Einsatzzweck…

    Gute Matrix Scheinwerfer sind deutlich häufiger einzusetzen als Laserlicht.

    Das ist wohl wahr..


    Ich verstehe aber nicht wieso BMW es nicht wie Audi hinbekommt, Matrix LED und Laserlicht zu verbinden.. 🤔


    Plus dazu muss man sagen, dass dieses blaue Schimmern im Scheinwerfer schon ziemlich geil aussieht. 👍

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Hatte vor ein paar Tagen ein Interview geschaut, da waren sie noch gaaaanz stolz auf Laser Licht und haben gesagt, es gibt noch viel Potenzial.


    Der arme Mitarbeiter hat sich so gefreut über sein Laser Licht und jetzt haben sie es ihm weggenommen ^^

  • Das ist wohl wahr..


    Ich verstehe aber nicht wieso BMW es nicht wie Audi hinbekommt, Matrix LED und Laserlicht zu verbinden.. 🤔


    Plus dazu muss man sagen, dass dieses blaue Schimmern im Scheinwerfer schon ziemlich geil aussieht. 👍

    Die Verbindung findest du im G30 LCI, dort ist Matrix LED Einkombination mit Laser verbaut.
    Ich vermute am Ende ist es eine Geldsache, finde es auch schade... aber man muss wohl akzeptieren,

    das die Industrie sich in einem Wandel befindet in dem kein Platz mit für Menschen mit Tradition ist und der Konzern einfach das tut,

    was er Markt von ihm verlangt aber nicht der Kunde.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Die Verbindung findest du im G30 LCI, dort ist Matrix LED Einkombination mit Laser verbaut.
    Ich vermute am Ende ist es eine Geldsache, finde es auch schade... aber man muss wohl akzeptieren,

    Das fällt unter die Rubrik "How to sell a 5er BMW" ebenso wie die Sitzbelüftung und viele andere kleine Sachen die der 3er nicht erhalten hat sondern die es erst ab dem 5er gibt :thumbup: