Beiträge von ez-lif

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich von meinem BMW i4 M50 trennen, da ich das Fahrzeug aktuell nicht mehr benötige.


    Vielleicht findet sich ja hier jemand oder kennte jemanden, der jemanden kennt... der einen i4 sucht.


    Hier mal die Eckdaten:


    BMW i4 M50

    EZ. 10/2022

    ca. 16.000 km

    unfallfrei

    Garagenfahrzeug


    Ausstattung:

    - Portimao Blau metallic

    - 19'' M LMR Doppelspeiche 861 M Bicolor / MB / Sportreifen (nur eine Saison gefahren)

    - M Interieurleisten Carbon Fibre

    - Leder Vernasca Schwarz/Kontraststeppung Blau

    - Lenkradheizung

    - Alarmanlage

    - Komfortzugang

    - M Technik Paket

    - Sonnenschutzverglasung

    - Innen- und Außenspieglpaket

    - Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

    - Lordosenstütze für Fahrer

    - Lehnenbreitenverstellung für Fahrer

    - Instrumententafel in Sensatec

    - Sitzheizung vorne/hinten

    - Galvanikapplikation für Bedienelemente

    - Fernlichtassistent

    - Driving Assistant Professional

    - BMW Laserlicht

    - Parking Assistant Plus

    - Harman Kardon Surround Sound System

    - BMW Drive Recorder

    - Ablage für Wireless Charging

    - Personal eSim

    - BMW Live Cockpit Professional

    - M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

    - Dekodierung Zusatzfunktion


    - Zusätzlich gibt es noch einen Satz Winterkompletträder Doppelspeiche 853 in Gunmetal Grey mit dazu.


    Preisvorstellung wäre 62.500,00 €


    Bei Interesse oder Fragen einfach melden. :)

    Nein, die kaufen den Chinakram, betiteln Platinen als Module, schlagen 100+ € drauf und tun so, als wäre das plug‘n‘play. Das ist nichts weniger als Täuschung, das ist eigentlich eine Frechheit.

    :D

    Ahh - das ist auch gut zu wissen. War selber noch nicht dort, aber in den Forenbeiträgen von denen klang das immer so, wie wenn nur originale Teile nachgerüstet werden.

    Komisch - war dieser Falk (oder wem die Firma da gehört) nicht auch immer sehr aktiv in den einschlägigen Foren?!

    ^^ als ich so durch den Thread gestöbert habe, hat es mich an die E46 / E90 Zeiten erinnert, als jeder versucht hatte das gelbliche Licht der "Corona Ringe" möglichst hell und weiß zu bekommen... - Es kommt doch alles irgendwann wieder 8o


    Aber sieht schon toll aus - FF-Tuning bietet ja die originalen Lampen an, aber selbst da steht dabei, dass sie in der StVZO nicht zugelassen sind.

    Hallo zusammen,


    da sich mein Vater nur noch auf ein Vollelektro-Auto beschränken möchte steht unser 330e Touring zum Verkauf.

    Er ist noch nicht mal 3.000 km gelaufen und wurde erst letztes Jahr im April gekauft.


    Details findet ihr hier: mobile.de


    Vielleicht hat hier ja jemand Interesse - gibt dann natürlich auch einen Forum-Bonus :)


    Viele Grüße

    Jörg

    :thumbup: 8) Stammkunden bzw. gute Kunden werden definitiv großzügiger behandelt und man will die Leute lokal vor Ort haben, will nicht unbedingt nach "auswärts" verkaufen, der Käufer soll ja auch zum gleichen Händler in die Werkstatt kommen. Mein Händler hat Niederlassungen, meinen ersten BMW habe ich von einer Niederlassung auswärts aber die meinten auch, dass ich nur deshalb so gute Konditionen (betraf den G20 und den G29) bekomme, weil die Hauptniederlassung in meiner Heimatstadt ist und ich dort wohl in die Werkstatt gehen werde, womit sie ja auch Recht hatten.

    Das kann ich so aber nicht ganz bestätigen.

    Meinen i4 M50 hatte ich im Dezember bei einem Händler über die BMW Homepage angefragt.

    Bei zügiger Antwort und Telefonat hatte er mir aber mitgeteilt, dass das Fahrzeug erst auf das Autohaus zugelassen wird... (kennen wir ja...)

    Paar Tage später hat er mich kontaktiert, dass ich das Fahrzeug jetzt doch sofort und neu haben kann, wenn ich möchte.

    Hatte mit dem Händler vorher nie Kontakt und bin - wie gesagt - sehr weit weg.

    Habe natürlich zugeschlagen und es gab sogar noch paar % unter Liste, was für den i4 echt selten ist.

    Hallo zusammen,


    mich beschäftigt seit einigen Zeit die Frage, weshalb die Systeme - vor allem deutscher Hersteller - so dermaßen eingeengt sind.

    Ich bin ja Fan von technischen Spielereien und probiere gerne etwas herum.

    Das wäre der einzige Grund, weshalb mich ein Tesla in gewisser Weise reizen würde.

    Ich finde es toll, wie "frei" und "offen" das System ist.

    z.B. die Kameras - das ist bei BMW minutiös festgelegt, wann eine Kamera aktiv ist und wann nicht - Drive Recorder kann maximal 40 Sekunden... Warum?!

    Auch das Installieren von anderen Apps, bei BMW so gut wie nichts möglich. Von Video ganz abgesehen.

    Technisch wäre das sicherlich kein Problem. Trotzdem hat man das Gefühl vor dem ersten iPad auf dem Markt zu sitzen, wo es nur eine Handvoll Apps gibt.


    Mich würden hier mal die Gründe interessieren, weshalb (u.A.) BMW das so handhabt - oder hab ich einfach Möglichkeiten übersehen ;)