BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Du solltest lieber lesen und nicht alles vermischen.. Der Post bezog sich auf eine andere Thematik. Der einzige der auf dem hohen Roß zu sitzen scheint bist wohl du wenn du hier Leute aktiv angehst.. - ohne weiteren Kommentar


    Das ist ja auch alles korrekt und wurde in keinster Weise als FALSCH dargestellt. JEDOCH kann ich es nicht akzeptieren wenn hier alles auf das LCI geschoben wird.

    Die Preiserhöhungen spielen hier über die letzten 2 Jahre (Grundpreise, SA´s) die Hauptrolle. Mir gefällt das auch nicht und ja der Unmut über die Preise die mittlerweile aufgerufen werden kann man selbstverständlich nachvollziehen. A la Firmenwagenfahrer mit Police XY.. der darf jetzt dann evtl. einen 320d statt 330d fahren. Weil Budgetgrenze gesprengt. Kann im individuellem Fall natürlich vermehrt so auftreten und das ist eher suboptimal. Vollstes Verständnis für jeglichen Ärger.


    Den Vergleich zwischen der damaligen Konfi und der jetzigen ist vollkommen OK, jedoch nicht das LCI die Ursache, sondern wie beschrieben die Preiserhöhungen.


    Hat auch NIEMAND behauptet..


    Ja es ist wirklich ganz toll, solltest du auch mal probieren - passiert nichts Unglaublich.. 8|

    Mit dem Vergleich habe ich wie ein paar andere hier nur zeigen wollen, dass bei nahezu Vollausstattung der Preis nicht exorbitant gestiegen ist.


    Die von mir gewählte Formulierung war nicht ganz fehlerfrei.. habe das korrigiert. Jedoch ist diese Aussage mehr als unpassend. aber sei´s drum

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Ist schon lustig wenn andere meinen

    meine Fahrzeugrechnung zu kennen :m0037:

    Naja wie wäre es den Vergleich passender zu wählen?

    Einen rabattierten Preis mit einer UVP zu vergleichen ist mehr als unpassend. :sleeping:

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Vermutlich ist es auch die Betrachtungsweise, die man gerne haben möchte - aka "traue keiner Statistik, die Du nicht selbst erstellt hast". Wenn ich die letzte Bestellung preLCI mit der ersten Bestellung LCI vergleiche bei gleicher Ausstattung sind es vermutlich tatsächlich nur je nach Kombination "nur" ein paar tausend Euro - mal davon abgesehen, dass es ggf. einige Kombinationen so nicht mehr gibt.


    Aber eine andere Betrachtungsweise, die hier sicherlich einige haben, ist ja: "Mein (Firmen-) Wagen-Leasing läuft aus und ich hätte gerne einen Nachfolger. Da ich zufrieden bin, würde ich einfach dasselbe Auto nochmal nehmen. Ggü. dem Preis von vor 3 Jahren ist das dann aber mit einem Mal ein 5-stelliger Betrag, den der Wagen teurer wird, ggf. sogar mit weniger Ausstattung und das sprengt mein Budget". Und dann wird auch 'n Schuh draus. Ich habe zum Glück gerademal ein halbes Jahr meinen Wagen, aber muss mir ja dann (wenn es sich nicht ändert) in gut 1,5 Jahren Gedanken um einen Nachfolger machen. Da kann ich mir schon abschminken, dass es wieder ein M340i Touring in vergleichbarer Ausstattung wird - das ist einfach weit über meinem Budget. Von daher schon ärgerlich, aber ein individuelles Problem. Nur ich habe den 3er zu einem großen Grund wegen dem 6-Zylinder genommen. Wenn ich mir den jetzt nicht mehr leisten kann, wird es für mich an der Zeit zu schauen, welche Töchter die anderen Mütter haben. Weil 4-Zylinder bei BMW sind jetzt auch nicht massiv besser, als bei anderen und wenn wir über Hybrid reden, kann mir der Verbrenner noch mehr egal sein, weil ich gar nicht anstreben würde den überhaupt zu nutzen.


    Fakt ist aber, dass mich mein Wagen damals 83.000€ gekostet hat und ein vergleichbar(!) ausgestatteter 3er aktuell 86.500€ kosten würde. Das kann durch Kombinationen von Ausstattungen und Paketen natürlich auch deutlich mehr werden. Je mehr man angehakt hatte, desto kleiner wird der individuelle Preisunterschied sein, weil man ja auch beim Neuen die Pakete anklicken kann.

    Wie schon oft erwähnt ging es mir um dieses "rumgehacke" auf dem ach so teuren LCI das eine PE von ü6k hat. Und das ist FAKT - einfach falsch.


    Absolut korrekt und schön dargestellt. (Y) Gibt nichts zu ergänzen.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

    Einmal editiert, zuletzt von SaMari_M340 ()

  • ^^


    Der einzige, der hier die Leute direkt angeht, bist du. Stellst sie als Lügner dar, in dem du sagst, dass einer seine Aussagen dem Sandmann erzählen soll und die anderen erklärst du indirekt für dumm, geschmückt mit dem freundlichen Synonym "definitiv".


    Und ich sitze auf einem hohen Roß... ? Herzlichen Glückwunsch. Seit 2019 und knapp 5K Beiträgen bist du der Erste dem das aufgefallen ist👍Waren die Leute vor dir wohl auch nicht schlau genug für.


    Keine Ahnung wo du dahergekomnen bist, aber so reden wir hier für gewöhnlich nicht miteinander. Deswegen war das auch mein letzter Senf zum Thema. Allen schönen Tag noch.

  • Wie man die Tatsachen verdrehen muss.. ohne Worte


    Das war es jetzt zu dem Thema. Besser ist es wohl.

    Somit geschlossen und beendet.


    Für alle die sich persönlich angegriffen gefühlt haben möchte ich mich selbstverständlich hiermit entschuldigen.

    Mag das ein oder andere nicht ganz so ideal formuliert gewesen sein.


    Schönen Abend an alle die das lesen..

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • (Achtung, das ist etwas off topic)


    Ich will das Thema jetzt nicht neu aufmachen und hier wurde vieles gesagt. Generell sind die Preise vom LCI hoch, das ist Fakt.
    Das hatte mir mein Verkäufer bereits bei Bestellung von meinem preLCI gesagt.


    Ich denke unter den Damen und Herren hier im Forum, sind sicherlich auch einige im Vertrieb tätig, vielleicht sogar industriell...

    Ich denke dieser Kreis ist dem Thema Preise seit gut 2 Jahren ein dauerhafter Ohrwurm.


    BMW hat, wie andere Hersteller auch, in den letzten 1-2 Jahren immer wieder Preiserhöhung aufgerufen, aufgrund der Rohstoffpreise.

    Diese explodieren seit 2 Jahren immer wieder... und die gehen sogar soweit, das einige Partner ihre Verträge vorzeitig kündigen und lieber
    Vertragsstrafen bezahlen oder auf Umsatz verzichten, weil dies dauerhaft einfach nicht Tragbar ist. Ich habe da meine ganz eigenen Erfahrungen

    mit gemacht - alles nicht einfach aktuell. Auch aufgrund teilweise mangelhafter Transparenz dazu.


    In der aktuellen Phase in der wir uns global befinden, wird das Thema Preise nicht so schnell rückläufig werden...
    Das liegt an den oben genannten Punkten, sowie der Inflation und dem Angebot und der Nachfrage... letzteres wird sich vsl. in 8-12 Monaten normalisieren, die Preise für Rohstoffe aber sicherlich nicht so schnell.


    Ich persönlich verstehe die Zusammensetzung der Pakete bei BMW aktuell auch nicht - Denn gefühlt, ist immer etwas enthalten, was die breite Masse nicht benötigt, aber nötig wird, um den weiteren Teil der Ausstattung zu erhalten - Das treibt die Preise natürlich in die Höhe.

    Genau dieser Punkt ist es, der die meisten wohl verärgert - Vollkommen nachvollziehbar.


    Wir dürfen uns aber auch sicher sein, werden die nötigen Teile und Frachtkosten günstiger, wird BMW die Preise sicherlich nicht nach unten korrigieren... denn eine gewisse Preisschwankung wird einkalkuliert - um eben solche Spannungen abzufedern - aber aktuell ist das kaum machbar.
    So verliert man eine Zeit und gewinnt später wieder. Weiter vertiefen möchte ich das Thema an der Stelle auch nicht, ich bin auch kein Einkäufer in München, aber ich denke die haben dort aktuell auch keinen Spaß.


    Das BMW in Summe die letzten Jahr Rekordgewinne einfährt, wird natürlich ein Punkt an der Preisstrategie liegen und macht das für den "Laien" (damit soll hier keiner i-wie angegriffen werden oder sich angegriffen fühlen) schwierig, wenn es anscheinend gut läuft und dann solch neue Preise komme... Ein weiterer Teil liegt aber auch an der Tatsache, das ich als Kunde bei BMW in der Regel überhaupt noch ein Fahrzeug bekommen kann.

    Da schaut man bei anderen teilweise extrem in die Röhre auch in der Möglichkeit der Ausstattung.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko () aus folgendem Grund: Edit damit Markus F. den Klugscheissermodus off lassen kann :D

  • Gut gesagt.

    [Klugscheissermodus on] Jetzt bitte noch die "Leihen" durch "Laien" ersetzen und es ist perfekt [Klugscheissermodus off] ;) Autokorrekturen lassen sich halt die schönsten Sachen einfallen...

  • Denke nicht, dass viel nochmal günstiger wird. Man wartet einfach ab bis der Gewöhnungseffekt eintritt und schon sind 5€ für Sonnenblumenöl normal.


    Habe mit einem Industrieeinkäufer gesprochen und er meinte in naher Zukunft ist gar nicht mehr interessant wie hoch der Preis ist, sondern nur noch wer die Ware hat.

    Klingt gruselig

  • Denke nicht, dass viel nochmal günstiger wird. Man wartet einfach ab bis der Gewöhnungseffekt eintritt und schon sind 5€ für Sonnenblumenöl normal.


    Habe mit einem Industrieeinkäufer gesprochen und er meinte in naher Zukunft ist gar nicht mehr interessant wie hoch der Preis ist, sondern nur noch wer die Ware hat.

    Klingt gruselig

    Bis dann (wieder) der Big Bang kommt. Dann gibts vielleicht noch eine neue Währung in Top und alles geht von vorn los 🤣🤷‍♂️



    In Germany we say „tja“.