BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Kann ich nicht bestätigen. Habe noch keine einzige Lichthupe erlebt und ich fahre permanent mit dem FA auf aktiv. Muss auch überhaupt nicht mehr den Schalter bzw. Knopf des FA´s betätigen. Das Auto merkt sich das ja nach einmaliger Aktivierung. Möchte das Adaptive LED mit Laserlicht nicht mehr missen. Die Lichtausbeute ist enorm.


    Und kurz zum G30 LCI - Man muss schon auch das richtige Licht bestellen. Gibt selbstverständlich noch Adaptive LED die "mitschwenken". Ob das jetzt so sinnvoll und kundenfreundlich entschieden worden ist, kann und muss jeder selbst bewerten.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Hab jetzt den Radar (ACC) rausgenommen, und bekomm meinen wohl Anfang Mai und damit kein LCI. Ich wollte nicht, warten, bis im Sommer/Herbst das LCI rauskommt und ich dann aber länger warten muss, bis dann auch die Hybriden verfügbar sind oder als Alternative den preLCI mit Radar irgendwann kurz vor dem LCI.


    Bzgl Licht würde ich mind. adapt. LED nehmen, während Laser dann das Sahnehäubchen markiert.

  • Hab jetzt den Radar (ACC) rausgenommen, und bekomm meinen wohl Anfang Mai und damit kein LCI. Ich wollte nicht, warten, bis im Sommer/Herbst das LCI rauskommt und ich dann aber länger warten muss, bis dann auch die Hybriden verfügbar sind oder als Alternative den preLCI mit Radar irgendwann kurz vor dem LCI.


    Bzgl Licht würde ich mind. adapt. LED nehmen, während Laser dann das Sahnehäubchen markiert.

    Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung, aber jeder wie er will/brauch. Ohne ACC geht gar nichts mehr finde ich.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Hab jetzt den Radar (ACC) rausgenommen, und bekomm meinen wohl Anfang Mai und damit kein LCI. Ich wollte nicht, warten, bis im Sommer/Herbst das LCI rauskommt und ich dann aber länger warten muss, bis dann auch die Hybriden verfügbar sind oder als Alternative den preLCI mit Radar irgendwann kurz vor dem LCI.


    Bzgl Licht würde ich mind. adapt. LED nehmen, während Laser dann das Sahnehäubchen markiert.

    Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass du dir einen 330e als Langstreckenbomber bestellt hast, deswegen wird das wohl gehen. Unser G31 hat ACC und mir geht das mehr auf den Senkel als dass es mich entlastet. Den M340i deswegen auch ohne bestellt.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Ich habe mich die letzten 4 Jahre beim F30 geärgert und nach einer Probefahrt im G24 mit DAP freue ich mich auf meinem G21 mit DAP. Alleine in den Urlaub fahren wird entspannter, wenn vor mir jemand zwischen 110 und 130 schwankt brauche ich mich nicht darum kümmern…

  • Ich habe mich die letzten 4 Jahre beim F30 geärgert und nach einer Probefahrt im G24 mit DAP freue ich mich auf meinem G21 mit DAP. Alleine in den Urlaub fahren wird entspannter, wenn vor mir jemand zwischen 110 und 130 schwankt brauche ich mich nicht darum kümmern…

    G24 ich glaube du meinst vielleicht den G26 (Gran Coupe)?


    DAP hätte ich auch gern, aber leider hatten die Fahrzeuge mit DAP dann z.B. kein Laserlicht o.ä.


    Deswegen wurde es bei mir einer mit DA + aktiver Regelung (ACC). Reicht mir aber vollkommen aus, da ich zu 90% Stadt fahre.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung, aber jeder wie er will/brauch. Ohne ACC geht gar nichts mehr finde ich.

    Kannst du kein Auto mehr alleine fahren das du den Assistenten brauchst bzw. es ohne nicht geht ? ;) :D


    Ich bin froh wenn ich so wenig Assistenz als möglich habe und mein Auto selbst so fahren kann wie ich das will :P


    Deswegen sind auch alte Autos so schön, keine Servo, direkte Lenkung, nix was mich irgendwas nicht machen lassen will, einfach schönes Auto fahren :thumbsup:

  • Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass du dir einen 330e als Langstreckenbomber bestellt hast, deswegen wird das wohl gehen. Unser G31 hat ACC und mir geht das mehr auf den Senkel als dass es mich entlastet. Den M340i deswegen auch ohne bestellt.

    In der Tat, ist der eher für "normale" Strecken + Urlaub etc. Allerdings gibt es genug Fälle, wo ich die Kiste mit ACC bewegen möchte. Auf einer schönen (leeren) Land/Bergstraße sieht das dann wieder anders aus, wobei ich hier leider nicht in der 340er Fraktion bin, wo das sicherlich noch stärker gewichtet werden kann ;)

  • Ich weiß gar nicht, was immer alle von Urlaubs- oder Autobahnfahrten reden. Ich denke, wenn man das auswerten könnte, würde ich ca. 90% DAP-Fahrten haben. Ich fahre fast immer mit DAP, warum auch nicht, man kann es ja jederzeit mit dem Gaspedal oder mit "am Lenkrad drehen" überstimmen. Das macht mir das Stop'n'Go im Berufsverkehr deutlich einfacher und es funktioniert bei mir im Auto auch sehr sehr gut. Ich würde auch nicht mehr ohne wollen und wenn, dann würde ich den ACC als Alternative wählen.


    Und Nein ich kann auch ohne fahren und wir haben auch ein Fahrzeug komplett ohne Assistenzzeug und das vermittelt deutlich mehr "Freude am Fahren" mit deutlich weniger Leistung, als mein M340i. Aber die Frage ist, warum ich ohne fahren sollte, wenn es beim "Normalofahren" meinen Komfort enorm erhöht. Natürlich schalte ich das Ding nicht an, wenn ich auf der Autobahn Gas gebe oder wenn ich durch (im Norden nicht vorhandene) Alpenpässe rauschen will. Aber das entspricht leider nur zu 5-10% meinem normalen Fahrprofil.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50