BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • :m0016::m0018::m0035:

    Wer den Schaden hat ..... aber ich hatte auch nur Glück: ich hatte übersehen, dass trotz Business Peket Professional noch das unnötige wireless charging nötig ist um zwei Telefone nicht nur koppeln sondern auch verbinden zu können. Zum Glück kam denn der Prozessorenmangel und die Auflösung dieser Zwangskombi und BMW hatte kein Argument mehr, mir das nicht im Nachhinein freizugeben. Nun klappt es auch mit dem Nachbarn .... ähm mit dem bösen Telefon. ;)

  • BMW ändert die Motoren unabhänig von großen Überarbeitungen. Der 330d im f31 hat ein Jahr vor Schluss noch Addblue bekommen. Die ersten 330d in der g-Serie hatten noch keinen MH und der kam dann zwischendurch mit ein paar neuen Farben und dem serienmäßigen DAB+.


    Da der 230e (ActivTourer) ja schon mit 326 PS angekündigt wurde glaube ich, das der Strang dann mit der Zeit in der Flotte ausgerollt wird.

    Genau wie ich es auch geschrieben habe.:thumbsup:


    Dass die 326 PS vom Active Tourer direkt so kommen, glaube ich nicht.
    Der Active Tourer hat ne andere Architektur. Der E-Motor treibt da die Hinterräder an.

    Bei der CLAR wird ja ins Getriebe geboostet.

  • Genau wie ich es auch geschrieben habe.:thumbsup:


    Dass die 326 PS vom Active Tourer direkt so kommen, glaube ich nicht.
    Der Active Tourer hat ne andere Architektur. Der E-Motor treibt da die Hinterräder an.

    Bei der CLAR wird ja ins Getriebe geboostet.

    stimmt, da war was.

  • Wer den Schaden hat ..... aber ich hatte auch nur Glück: ich hatte übersehen, dass trotz Business Peket Professional noch das unnötige wireless charging nötig ist um zwei Telefone nicht nur koppeln sondern auch verbinden zu können. Zum Glück kam denn der Prozessorenmangel und die Auflösung dieser Zwangskombi und BMW hatte kein Argument mehr, mir das nicht im Nachhinein freizugeben. Nun klappt es auch mit dem Nachbarn .... ähm mit dem bösen Telefon. ;)

    Kannst du das nochmal kurz erläutern was deiner Meinung nach Wireless Charging macht? Die Info so ist nämlich nicht korrekt, wie sie da steht. Zumindest was den jetzigen Bestellprozess betrifft. Für Januar hast du recht.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Im Dezember 2020, als ich meinen bestellte, war die Komforttelefonie (zwei Telefone können mit dem Auto verbunden und genutzt werden) mit dem wireless charging zwangsverheiratet. Das fiel mir und auch dem Verkäufer meines Vertrauens erst auf, nach dem ich mir Gedanken über den Unterschied zwischen"zwei Telefone koppeln" und "zwei Telefone verbinden" gemacht habe.

  • Im Dezember 2020, als ich meinen bestellte, war die Komforttelefonie (zwei Telefone können mit dem Auto verbunden und genutzt werden) mit dem wireless charging zwangsverheiratet. Das fiel mir und auch dem Verkäufer meines Vertrauens erst auf, nach dem ich mir Gedanken über den Unterschied zwischen"zwei Telefone koppeln" und "zwei Telefone verbinden" gemacht habe.

    2020 gab es keine Komforttelefonie. Diese SA gibt es seit vielen Jahren nicht mehr im 3er F3x&G2x. Andere Modelle können davon ausgenommen sein. Aktuell gab es eine Restriktion die jedoch aufgehoben worden ist und 6NW wieder bestellbar ist.

    Auch die von dir angesprochene Funktionalität gab es bis Juli 21 in der 6NW. Ab Juli bis 03/22 war dies in 6NS (Komforttelefonie). Ab 03/22 befindet sich das ganze in der SA Live Cockpit Professional und nicht mehr in der 6NW.


    6NW wird nur noch für das 2. Mikrofon, WLAN Hotspot und die Außenantennenanbindung benötigt.

    Wer somit 2 Telefone koppeln möchte benötigt nur das große Navigationssystem. z. B. im Falle von 330e bereits Serie.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • 2020 gab es keine Komforttelefonie. Diese SA gibt es seit vielen Jahren nicht mehr im 3er F3x&G2x. Andere Modelle können davon ausgenommen sein. Aktuell gab es eine Restriktion die jedoch aufgehoben worden ist und 6NW wieder bestellbar ist.

    Auch die von dir angesprochene Funktionalität gab es bis Juli 21 in der 6NW. Ab Juli bis 03/22 war dies in 6NS (Komforttelefonie). Ab 03/22 befindet sich das ganze in der SA Live Cockpit Professional und nicht mehr in der 6NW.


    6NW wird nur noch für das 2. Mikrofon, WLAN Hotspot und die Außenantennenanbindung benötigt.

    Wer somit 2 Telefone koppeln möchte benötigt nur das große Navigationssystem. z. B. im Falle von 330e bereits Serie.

    Stimmt nicht ganz. Meiner aus 2021 hat die SA, sie kam mit Wireless Charging.


    Die Funktion der Komforttelefonie wird heute immer noch als SA gefahren, nur ist sie jetzt in 6U3 enthalten, früher war das in 6NW mit dabei. In der Preisliste wird sie aber nicht separat ausgewiesen.


    Im Endeffekt läuft es aufs gleiche raus, man hat wohl auf die Kunden gehört, dass Wireless Charging und die Mehrfachkopplung nicht so gern gesehen sind.