BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Ich persönlich hoffe, dass ich noch ein preLCI erhalte - Gefällt mir innen deutlich besser und die Scheinwerfer auch.
    Ich finde die Blinker in "L" Form vorne einfach nicht schön... Mein Verkäufer sagte mir: Es könnte noch klappen, mit dem aktuellen..

    Warten aber auf das Feedback vom Werk bzw. die Bestellbestätigung, damit sollte es ja quasi klar sein.

    Bei der Konfiguration war von Juni die Rede.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Blinker in L-Form? Kenne ich nur vom 4er und 5er LCI. Der 3er LCI bekommt doch keine Tagfahrlichter in L-Form, oder?


    Soweit ich weiß sehen die Tagfahrlichter wie die Pre-LCI aus nur aufn Kopf gestellt sprich 180 grad gedreht. Aber ja, es kann sein dass es auch so Blinken wird wie im 4/5er - was ich persönlich auch nicht schön finde.. im Gegensatz zu dem "gezogenen" Blinklicht.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Blinker in L-Form? Kenne ich nur vom 4er und 5er LCI. Der 3er LCI bekommt doch keine Tagfahrlichter in L-Form, oder?


    Soweit ich weiß sehen die Tagfahrlichter wie die Pre-LCI aus nur aufn Kopf gestellt sprich 180 grad gedreht. Aber ja, es kann sein dass es auch so Blinken wird wie im 4/5er - was ich persönlich auch nicht schön finde.. im Gegensatz zu dem "gezogenen" Blinklicht.

    Sieht für mich auf den bisherigen Bildern so aus, als würde es in Richtung Design der Scheinwerfer wie vobeim X3 gehen, da ist es ja auch in "L" Form.
    Wenn ich aber lesen, dass aufgrund der aktuellen Situation keine Kabelbäume verfügbar werden - könnte sich das mit meinem Wunsch preLCI natürlich auch dramatisch ändern ... allerdings ist das Thema mit der Situation was ganz anderes und natürlich wichtiger als mein Auto.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Ich persönlich hoffe, dass ich noch ein preLCI erhalte - Gefällt mir innen deutlich besser und die Scheinwerfer auch.

    Ich habe am 14.02 bestellt und laut meinem Verkäufer (Werksniederlassung in NRW) wird es ein PreLCI. Der LCI soll erst ab Herbst kommen.

    Das war allerdings bevor die Bänder aufgrund fehlender Kabelbäume gestoppt wurden…

    Bei den Scheinwerfern wäre ich noch bereit für den LCI aber beim Curved Display hört es auf! Die Klima mittels Touch bedienen ist einfach falsch…

  • MichaelNRW Da teile ich persönlich die gleiche Meinung...

    Das Curved Display ist für mich ein Rückschritt und ist meiner Meinung nach absolut nicht schön platziert...

    Dann würde ich vermutlich eher zu nem 540d gehen, da kann ich mich dann doch mehr mit anfreunden.


    Mit den Scheinwerfern würde ich mich am Ende auch noch anfreunden aber warten wir es mal ab...
    Wir können nur hoffen, dass sich die Situation generell zeitnah entspannt oder schnell Alternativen gefunden werden.


    Da du auch einen 340 bestellt hat, könnten wir maximal hoffen, dass diese ggf. priorisiert gebaut werden, wenn vereinzelte Lieferungen möglich wären.

    Aber das ist auch nur mehr ein hoffen...

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Laut einigen Infos werden 40i priorisiert, allerdings weiß ich nicht wie sehr.

    Bei den LCI Scheinwerfer ginge es mir weniger um Optik als um die Matrix LED Funktion.

    Diese soll wohl nach dem 5er LCI auch beim 3er LCI Einzug finden.

    Ich bin in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen G26 mit Laserlicht Probe gefahren. Ist schon eine deutliche Steigerung zu meinem F30 LCI aber noch kein Vergleich zu Matrix LED Systemen…

    Vielleicht kann man die Matrix LED auch irgendwann nachrüsten, beim F30 ging es von adaptiven Xenon zu adaptiven LED recht simpel. Abgesehen vom Preis halt.

  • Ich gehe aktuell davon aus, dass auch im 3er die äußere Tube blinkt, da es bei allen neueren Modellen so ist, glaube nicht, dass man da den 3er ausnimmt.
    Außerdem ist es auch günstiger, weil man einen Lichtleiter weniger braucht. Das passt für nen LCI dann gleich nochmal.


    Dass der LCI erst im Herbst kommt, ist die Frage was da definiert wird.
    Der Produktionsstart oder der Marktstart. Da hier in der Gegend sehr viele neue 3er rumfahren und das auch schon in diversen Versionen (meint mit den verschiedenen Lackierungen und deutlich erkennbarer Ausstattungsvariation) würde ich meinen wird sind schon in der Vorserie nach Film/Foto.


    Dann ist der Produktionsstart nicht mehr soweit weg, als dass das Herbst würde.
    Der Standardzyklus wäre der Juli, und es mehren sich auch Hinweise, dass bestimmte Ausstattungen bis Juli nicht verfügbar sind. Wenn es der Juli wird, dann kommt diesen Monat die Info.

  • Es bleibt vermutlich abzuwarten, ich war persönlich noch nie in der Situation ein Auto zu bestellen wo der Nachfolger bereits ansteht...
    Wäre es so gewesen, wäre es mir in den letzten Jahren immer recht gewesen, bei den aktuellen Baureihen wäre ich generell persönlich enttäuscht gewesen.


    Es bleibt aber wohl auch abzuwarten, wie dramatisch die Kabelbaum Situation wird - Also welche Baureihen es betrifft, wie schnell Ersatz geschaffen werden kann oder wie ggf. priorisieren werden kann oder wo und wie man priorisieren möchte.


    Was den Blinker angeht, die L Form ist gesetzt, da habe ich auch ein aktuelles Bild zu.

  • Bezüglich der Matrix LED-SW kann ich nur sagen, dass mir mein Laserlicht im G22 wesentlich lieber ist als das Licht eines G30 LCI.

    Gerade das nicht vorhandene schwenken in Kurven ist für mich (nach 3x adaptivem LED bzw. Laser) echt unangenehm und wirkt als wäre einfach weniger Licht da.

    Das Aussparen des Gegenverkehrs / Vorausfahrers ist vergleichbar würde ich sagen.