BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Bitte bleibt beim LCI auch der Hebel für die Gänge ... an dieses Pimmeldings da könnte ich mich nie gewöhnen ... Was soll das ?


    Das Licht-Design vorne muss ich auf der Straße oder beim Freundlichen sehen.
    Aber da hätte man doch auch einfach oben die Augenbraue als Blinker lassen können und die angedeuteten Corona-Lichtringe umgedreht lassen.

    Ich glaube das hätte besser ausgesehen - Aber gut, ich weiß ja eh nicht wann meiner kommt und als was er dann kommt ... also warten wir es ab.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Was ich mich noch Frage.

    Wie unterscheidet sich das Laserlicht mit dem neuen Design? Bisher gab es ja beim Laserlicht in fast allen Baureihen blaue Akzente wie z.B. beim G30 die richtig gut aussehen.

    Ob beim G20/21 auch solche Akzente gesetzt werden? Für mich sehen die LED Scheinwerfer vom i3 wie die Basisversion aus. Was meint ihr?


    EDIT: Der Chinese scheint nicht viel konfigurieren zu können auf der BMW Seite.

  • Das mit dem "Shift by wire" wenn man das so nennt finde ich top. Ist ja jetzt auch so, nur mit Hebel.


    Mein Cousin fährt einen Golf 8R und ich finde dieses Shift by wire wirklich gut, da man sehr schnell zwischen D und R wechseln kann man parken z.b. - auch wenn man losfahren will, motor an bremse drücke Wippe einmal nach hinten drücken und los gehts.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Was ich mich noch Frage.

    Wie unterscheidet sich das Laserlicht mit dem neuen Design? Bisher gab es ja beim Laserlicht in fast allen Baureihen blaue Akzente wie z.B. beim G30 die richtig gut aussehen.

    Ob beim G20/21 auch solche Akzente gesetzt werden? Für mich sehen die LED Scheinwerfer vom i3 wie die Basisversion aus. Was meint ihr?


    EDIT: Der Chinese scheint nicht viel konfigurieren zu können auf der BMW Seite.

    Konfigurator ist noch nicht online, es ist nur ein erster Eindruck um sich ein Bild verschaffen zu können.

    Wegen Laserlicht:
    Sieht aktuell so aus, habe mich auch gefragt ob es LL ist oder andere SW auf den Bildern ... eigtl. zeigt man ja immer die premium Variante.
    Beim X3 sind im Scheinwerfer bei Laserlicht mit blau leuchtende LED's ausgestattet - Sieht sehr geil aus und ist mir erst in der NL aufgefallen.

    Übrigens, vom Design so wie beim X3 wäre für mich ne Lösung gewesen und oben halt den längeren Blinker (Find die einfach sehr schön)


    Das mit dem "Shift by wire" wenn man das so nennt finde ich top. Ist ja jetzt auch so, nur mit Hebel.


    Mein Cousin fährt einen Golf 8R und ich finde dieses Shift by wire wirklich gut, da man sehr schnell zwischen D und R wechseln kann man parken z.b. - auch wenn man losfahren will, motor an bremse drücke Wippe einmal nach hinten drücken und los gehts.

    Kenne ich auch vom Golf, ist 0 meins - ich finde es hässlich :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Konfigurator ist noch nicht online, es ist nur ein erster Eindruck um sich ein Bild verschaffen zu können.

    Der wird da auch nicht kommen, zumindest nicht bei uns, da der erstmal nur für China ist..

  • Der wird da auch nicht kommen, zumindest nicht bei uns, da der erstmal nur für China ist..

    Ja ich schaue immer mit google translate auf der chinesischen BMW Seite. Dort kann man den i3 "konfigurieren" wenn man das so nennen darf im Vergleich zu unserem Konfigurator ist das aber nicht zu vergleichen.

    Das scheint aber bei dem chinesischen Markt allgemein so zu sein.


    Hier der Link zum Konfigurator: i3 Konfigurator

  • Schön, nun hat man ein neues System das optisch nicht gut ist, unterirdisch integriert ist und auch noch nicht gut zu bedienen ist. Weltklasse. Und das Ding bekommt jetzt jede Klasse. Dann mal nun mehrere Jahre abwarten ob danach was besseres kommt

  • Sicher nicht die ganze Welt, allerdings ein sehr großer Teil der potentiellen Kunden.

    Touch ist und wird nie intuitiv während der Fahrt zu bedienen sein.

    Sicherlich ist ein virtueller Button auf einem Display günstiger als ein Knopf…

    Ich habe keine Lust während einer Fahrt anzuhalten nur um in einem Untermenü die Empfindlichkeit des Scheibenwischers einzustellen (Ja Tesla macht sowas).

    Wir können bei BMW glücklich sein noch einen iDrive Controller zur halbwegs ablenkungsfreien Bedienung nutzen zu können, andere Hersteller haben das schon eingespart.

  • Schön, nun hat man ein neues System das optisch nicht gut ist, unterirdisch integriert ist und auch noch nicht gut zu bedienen ist. Weltklasse. Und das Ding bekommt jetzt jede Klasse. Dann mal nun mehrere Jahre abwarten ob danach was besseres kommt

    Also solange das i-Drive bleibt finde ichs ok - ohne wärs eine Katastrophe. Was aber trotzdem schon mühsam zum bedienen ist, ist die Klimaregelung nur über Touch - es lenkt ab und ist unpräzise, also worst case.