Upgrade Harman/Kardon Soundsystem

• ...ehm... ja "ETON" hat da auch richtige Subs im Angebot... und nichts mit essen zu tun... ^^

https://eton-audio.com/upgrade-audio/ug-bmw-20-sub-u.html

also ich für meinen Teil habe lieber auf Autobahnenfahrten angenehm; lauten und satten Sound, als dieses enttäuschend klirrende, basslose gedöns aus der HK Anlage im 3er! Sorry aber da ist garnichts mit ausgewogen und Qualität.. In der Stadt dreht man die Mukke auch nicht übermässig auf und was hat das mit der Eisdiele zu bedeuten??? Im 5er dagegen war ich total happy mit dem HK system! im 3er ist das einfach nichts ganzes... wie dem auch sei... Eine neue Amp mit 10 kanälen soll ende Juli anfang August kommen.

• Ja-ja-ja................Asche über mein Haupt ! Ich werde es üben.....Eton..........Eton.......................EEEEEEETON..............!

Na geht doch........warum wird dann in dem Video ein neuer, spezieller 4 Ohm Sub beworben ? Keine Ahnung.

Der Sub aus deinem Link wäre mir aber zu heftig........ 250W Sinus in einen 20er reinzupumpen (und das dann mal 2 - sprich Links und Rechts) ist schon mal ne' Ansage. Das ist schon eher was für einen Komplettumbau inkl. separater ,leistungsfähiger Subwoofwer-Endstufe. Aber gut zu wissen das die bei ETON sowas im Programm haben.

Mit dem Einwurf das die HK im 5er besser klingt....kann ich auch so unterschreiben. Wäre auch nicht Artgerecht wenn eine Anlage im 3er besser klingen würde als eine im höherpreisigen Segment der

Herstellers.

Was ich vergessen hatte , mir wichtig zu erwähnen ist und mein persönlicher Tip ist: das neue,kleine Upgrade-Paket was es jetzt gibt. Eine Match UP10 DSP mit zwei leistungsfähigeren Subwoofern.

Ich glaube das ist das was man braucht. Hätte es das vor 2 Jahren gegeben dann wäre das meine erste Wahl gewesen.

• Bezüglich des Harman Kardon Upgrades habe ich einen anderen Ansatz gewählt da der generelle Klang in Ordnung ist. Trotzdem habe ich in allen Türen die Mitteltöner auf die Helix Ci5 getauscht und über eine Weiche Andrian A25T Höchtöner verbaut. Die Untersitztieftöner ebenfalls gegen die Helix Ci5 S200FM-S2 getauscht und im Kofferraum in der Ablage, wo viele die Endstufe verbauen, habe ich mich entschlossen einen Ground Zero GZRW &XSPL in einem geschlossenen Gehäuse zu verbauen. Als Endstufe für den Subwoofer als auch die Untersitztieftöner kommt eine Eton DSP Mini 150.4 zum Zug.

• Was ich vergessen hatte , mir wichtig zu erwähnen ist und mein persönlicher Tip ist: das neue,kleine Upgrade-Paket was es jetzt gibt. Eine Match UP10 DSP mit zwei leistungsfähigeren Subwoofern.

Ich glaube das ist das was man braucht. Hätte es das vor 2 Jahren gegeben dann wäre das meine erste Wahl gewesen.

Also ich hab heute mit der Hilfe eines Freundes den Einbau des AS24 Angebots vorgenommen und bin selbst ohne die Einmessung schon sehr begeistert über den Unterschied, den es auch mit den restlichen Standard Lautsprechern des Harmann Carton Systems bereits macht. Also für den Einsatz meiner Meinung nach ein echt tolles Ergebnis. Am Montag kann ich dann mal einen Termin zum Einmessen machen.

Die Subwoofer aus dem G82 leben jetzt in einem alten Einser weiter und ersetzen die Standard Subwoofer aus dem System. Also auch noch eine sehr nachhaltige Lösung.