Wer hat es auf den G81 abgesehen? BMW M3 touring

  • Mine Frage aus einem anderen Forum hierherkopiert:


    BMW M3 Touring (2023): Neue Details zu Leistung und Laderaum
    Der leistungsstarke Kombi wird in gewisser Weise ein ideologischer Nachfolger des M5 Touring sein, der 1992 auf den Markt kam.
    de.motor1.com


    Lässt sich aus den Innenraumfotos (Bild 7+8) auf motor1 ableiten, daß auch der G81 keinen herkömmlichen Schalthebel mehr haben wird? Zumindest hat man bei der Perspektive nicht den Eindruck, daß unter der Tastatur noch Platz für einen Schalthebel sei.

  • Laut dem Video hat der das Interior des G21.

    Wobei das nicht richtig sein muss.

    Auf den Erlkönig Bildern sieht es eher nach i3 aus...

    Ich gebe dir Recht, da passt kein Schalthebel drunter.

    Die Schaltwippe beim M3 Touring wäre richtig peinlich.

  • Ja- aber das ist- soweit ich das verstanden habe- einer der ersten Prototypen.

    Ich wünschte mir natürlich, daß das Foto dem Serienstand entspricht. Wir werden es hoffentlich im Sommer irgendwann erfahren.


    Das schöne an den Threats -auch in anderen Bereichen- ist doch auch, daß das Philosophieren über das, was da kommen mag, immer wieder als Antrieb den Wunsch als Vater des Gedanken hat.

    Und -auch wenn ich mich hier bisher eher lesend beteilige- in diesem Forum hier macht das ganz besonders viel Freude, weil aufgrund der auffallend netten Art des Miteinanders die sonst oft anzutreffende (deutsche) Empörkultur hier nicht gepflegt wird.

    Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank und damit auch Ende meines OTs.

    Grüße, Franz

  • Hier Bilder vom G81 mit einem (für mich) neuen Felgendesign:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zumindest liegt die Vermutung Nahe den M3 Touring am aktuellen M3/M4 mit iD7 zu orientieren. Dagegen spricht die breite Integration von iD8 in alle neuen Modelle.

    Vielleicht kommt es auch ganz anders und der bekommt ein iD7,5.

    Also Headunit vom iD8 mit Darstellung des iD7, siehe auch G30 Einführung mit Nbt2 statt MGU.

  • Hatte kürzlich die Gelegenheit, sowohl im G80 und daneben im i4 50M (richtig so?) probezusitzen. Beide mit schwarzer Innenausstattung.


    Im G80 habe ich mich einfach wohl gefühlt. Der i4 hingegen mit dem breiten Bildschirm hat mir nicht das geborgene Gefühl vermittelt, das ich an BMWs immer geschätzt habe. Er ist mir einfach zu luftig. Das mag in anderen Autos ok sein- bei einem M-Fahrzeug finde ich es nicht schön. Und warum werden selten gebrauchte Funktionen wie Heckscheibenheizung mit Schaltern belegt, aber die Sitzheizung in Menues versteckt?

  • Gut aufgepasst! Aber ob es letztlich so kommen wird, bleibt abzuwarten. Kann ja auch sein, dass noch gewechselt wird, schätze ich.

    Ist möglich, ich bezweifle aber ein wenig, dass sie so einen "Aufriss" machen für die Einblicke, damit sie es am Ende anders machen ;)
    Wenn ich so an die Erlkönige und Co. aus den letzten Jahren denke, konnte man das meiste schon früh erkennen.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie