Reifenservice in myBMW zurücksetzen

  • die myBMW App hat völlig zurecht, einen Reifenservice gefordert.

    Die Hinterreifen sind erneuert, nur die App zeigt immer noch, dass der Reifenservice notwendig sei.

    Wie resetted man das?
    Luftdruck ist resetted, im idrive ist alles ok….

    App löschen hat nix gebracht.

  • Mein Wagen war letzte Woche in der Werkstatt wegen den RDC Sensoren (19“ Winterreifen nicht im Bordcomputer) und in der App stand „Reifenwechsel erkannt“

    Habe aber selber kein Schimmer, was die in der Werkstatt gemacht haben. Evtl habe die die RDC Sensoren neu angelernt.

  • Genau das ist es.

    Die Reifen müssen an die RDC Sensoren angelernt werden, dann melden diese den Reifenwechsel.


    Wenn der Händler nur die Bereifung tauscht, aber nicht die Reifen neu an den Sensoren anlernt, dann hat er seinen Job nicht fertig gemacht. -> Reklamieren.

  • was gibt es da anzumelden, wie geht das?

    Im idrive kann man der Luftdruck resetten , mehr Optionen gibt es da nicht… das habe ich nun schon ein paar mal gemacht. Mehr steht auch nicht in der Bedienungsanleitung.

  • was gibt es da anzumelden, wie geht das?

    Im idrive kann man der Luftdruck resetten , mehr Optionen gibt es da nicht… das habe ich nun schon ein paar mal gemacht. Mehr steht auch nicht in der Bedienungsanleitung.

    Da braucht man ein Spezielles Gerät, was im moment nur die Werkstätten haben. Meine Werkstatt muss erst eins besorgen, damit die meine 19“ ans Auto anlernen können.

  • die Sensoren waren vor dem Reifenwechsel einwandfrei verbunden, da hat sich doch nix geändert, außer neue Reifen…!?!?

  • ich habe noch nicht ein einziges Mal die Sensoren anlernen müssen. Winter wie Sommersatz mit schon mehrfachem Reifenwechsel, wie auch Sensorwechsel. Die Sensoren sind doch bereits (eigentlich) vorprogrammiert:/.

    Ich hatte bei noch keinem Reifen wie auch Sensorwechsel keine Probleme! Außer eben wie zb. auch nach Luftdruckkorrektur das neue Anlernen über das Idrive.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)