PUMA Sammelthread

  • Der 20d hat doch einen...

    Mir wurde gesagt "Nein".
    Habe geschaut, und keinen entdeckt. Ist der so versteckt?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Mein Fahrzeug hat 2 ausstehende Service Aktionen: 0011700600, 0041090200


    Hab nicht mehr genau in Erinnerung was die Dame meinte, aber eine von beiden ist offenbar irgendwas am AGR Kühler und kam erst Ende August. Mal nächste Woche fragen, werden beide beim Service mitgemacht.


    Edit: 0041090200 scheint die Seitenwand vorn zu sein.

  • Er ist unter der Motorabdeckung versteckt. Nimmt man diese ab (einfach nach oben abziehen), so ist der Stab fahrerseitig hinten am Motor sogleich zu sehen.

    Quasi wenn du davor stehst unter der rechten, hinteren Ecke der Abdeckung. Der ist auch nirgends dokumentiert.

  • Was macht deiner mit der Max Meldung Volker66 ?


    Kriegst du während der Fahrt ne Meldung du hättest zu viel Öl drin?

    Yepp.

    Manchmal während der Fahrt, meistens aber sofort nach Motorstart.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Falls bei Euch die 10011700600 mit gemacht werden soll, dann fragt besser nach, ob alle Dichtungen vorhanden sind. Mein Wagen steht seit letzten Montag deshalb im Autohaus weil die Dichtungen für das AGR Ventil nicht lieferbar sind. Zwei Tage hat man mich mit den Ersatzwagen Gutscheinen vom Leasing mobil gehalten, doch nun stellt man sich tot. Werde wohl mal in München anrufen müssen, was das soll. Dabei wollte ich nur die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Bin ganz schön sauer.


    Grüße

  • Falls bei Euch die 10011700600 mit gemacht werden soll, dann fragt besser nach, ob alle Dichtungen vorhanden sind. Mein Wagen steht seit letzten Montag deshalb im Autohaus weil die Dichtungen für das AGR Ventil nicht lieferbar sind. Zwei Tage hat man mich mit den Ersatzwagen Gutscheinen vom Leasing mobil gehalten, doch nun stellt man sich tot. Werde wohl mal in München anrufen müssen, was das soll. Dabei wollte ich nur die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Bin ganz schön sauer.


    Grüße

    Das klingt, als passt es mit der Maßnahme hier zusammen:


    Steuergeräteprogrammierung bzgl. Abgasverbrennung beim 330d