Beiträge von jerau

    Felge: BMW 18 Zoll Styling 780 V-Speiche, glanzgedreht


    Reifen: Continental WinterContact TS 860 S SSR runflat

    - 225/45 R18 95 V (bis 240 km/h)

    - 8 mm Profil (alle 4)

    - DOT 36/19

    - mit orig. BMW Reifendrucksensoren


    Die Räder waren nur einen Winter montiert und wurden nur sehr wenig gefahren. Die Felgen haben keinerlei Kratzer oder Beschädigungen.


    Abholung in Erfurt.

    Preisvorstellung: 1500 Euro

    Falls bei Euch die 10011700600 mit gemacht werden soll, dann fragt besser nach, ob alle Dichtungen vorhanden sind. Mein Wagen steht seit letzten Montag deshalb im Autohaus weil die Dichtungen für das AGR Ventil nicht lieferbar sind. Zwei Tage hat man mich mit den Ersatzwagen Gutscheinen vom Leasing mobil gehalten, doch nun stellt man sich tot. Werde wohl mal in München anrufen müssen, was das soll. Dabei wollte ich nur die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Bin ganz schön sauer.


    Grüße

    Lies Dir im Thread weiter oben den genauen Funktionsumfang mal durch.
    Schwenkendes Kurvenlicht, sogar prädiktiv anhand der Navidaten, gibt es ab "erweitert".


    Lichtanpassung durch Absenken, Anheben und Verbreitern bzw. Verschmälern gibt es nicht beim Serienlicht.

    Ja, hast recht. Die Beschreibung seitens BMW im Konfigurator ist da für mich nicht so eindeutig und betont halt das zusätzliche statische Kurvenlicht. Soll vielleicht auch so rüberkommen. :D

    Also bei mir geht das Licht sofort wieder an bzw. auf Automatik sobald ich auf D oder R schalte. Dachte erst ich kann mit "Off" das kurze Einschalten beim rückwärts Einfahren in die Garage unterbinden, aber keine Chance. Wenn ich es auf manuell an hatte merkt er sich das allerdings und beim nächsten losfahren macht er sofort wieder manuell Licht an. Diese "Bevormundung" mit der Lichtautomatik hat mich anfangs auch irritiert, aber es hat ja auch Vorteile wie z.B. nie wieder Licht an vergessen. Die Lichtautomatik reagiert allerdings manchmal bissl spät. Hab diesbezüglich aber nichts zum Einstellen gefunden.


    Grüße

    Mich nervt die Lautstärke des Verkehrsfunks. Man kann diese zwar laut Anleitung angeblich mit dem Lautstärkeregler während der Ansage für die Dauer der jeweiligen Fahrt anpassen, aber das klappt bei mir nicht. Hab das kleine Navi / System und kein HK, nur Hifi. Hab das aber auch am F31 nie hinbekommen. Immer wenn ich es etwas leiser eingestellt habe schreit mich die folgende Durchsage wieder mit voller Lautstärke an.


    Grüße

    Mit dem Innovationspaket bekommt man die Laser ja mit. Natürlich auch nicht geschenkt. Sieht schon mega aus, wenn im Standlicht oder Tagfahrlicht die blauen Applikationen im Scheinwerfer mitleuchten bzw. beim "Erwachen" zuerst die blauen Teile angehen Klar ist das teure Spielerei, aber ich gehöre wohl auch zu der Zielgruppe die auf diese technische Spielereien anspringt. "Echtes" Kurvenlicht gibt es glaube auch nur im Laser. Bei der variablen Lichtverteilung (Stadt- / Autobahnlicht) bin ich mir nicht sicher, ob es das auch im einfacheren LED Scheinwerfer gibt. Ehrlich gesagt kam mir bei meiner Entscheidungsfindung auch die beschriebene Ausstattung der LED mit erweiterten Umfängen bissl arm vor. Sowas bekommt man im MINI für wesentlich weniger Geld. ;)


    Grüße

    Ich hoffe die Vignette ist mittlerweile restlos entfernt. ;)
    Im September hatte ich auch eine Vignette benötigt und eine digitale kurzfristig vor Abreise in einer ADAC Geschäftstelle erworben. Man muß dafür kein ADAC Mitglied sein. Eine Wartefrist gab es auch nicht. Ist vl. auch für den ein oder anderen eine Option.


    Grüße

    Hab auch die Laser bestellt. Ich hatte am F31 die adaptiven LED und wollte auf diesen Funktionsumfang nicht verzichten. Die Optik war ein weiterer Grund. Die Laser selbst habe ich in den 1 1/2 Monaten noch nicht sehen dürfen. Bisher waren immer rote Rückleuchten vor mir oder Gegenverkehr und so wie ich gelesen habe geht dann der Laser nicht an. Gibt ja leider keine Anzeige für "Laser an". Aber die dunkle Jahreszeit ist noch lang.
    Ansonsten ist die Lichtleistung vergleichbar mit dem adaptiven LED's vom F31, würde ich mal sagen.


    Grüße