PUMA Sammelthread

  • Ich hab dazu gleich mal meinen Meister in der Niederlassung gefragt und es sieht so aus als ob da nur ein Softwareupgrade gemacht wird - da mein Schiebedach grad eh hängt (und Neuinitialisierung nicht funktioniert) wird das gleich mitgemacht und auch gleich auf Winterreifen gewechselt:


    "die Aktion ist bei ihrem Fahrzeug nicht hinterlegt. Allerdings wird voraussichtlich auf Grund vom Schiebedach eine Programmierung auf die neueste Stufe stattfinden. Eventuell liegt es auch am Schaltzentrum vom Schiebedach, auch hier müsste programmiert werden. Die Software ist wohl die gleiche wie bei der Aktion vom 340i. Wenn wir es mit dem Reifenwechsel verbinden, sollten wir aber einen zweiten Tag als Reserve einplanen."

  • Männer, eine Frage... wie ist das/ war das bei euch mit dem Leihwagen? Wurde euch dieser in Rechnung gestellt bei einem Rückruf? Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass ich das selber zahlen soll. Letztendlich ist es BMW anzukreiden, dass etwas mit dem Wagen nicht stimmt. Ich kenne es von Mercedes halt so, dass man einen gleichwertigen Leihwagen kostenlos bekommen hat.

  • Männer, eine Frage... wie ist das/ war das bei euch mit dem Leihwagen? Wurde euch dieser in Rechnung gestellt bei einem Rückruf? Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass ich das selber zahlen soll. Letztendlich ist es BMW anzukreiden, dass etwas mit dem Wagen nicht stimmt. Ich kenne es von Mercedes halt so, dass man einen gleichwertigen Leihwagen kostenlos bekommen hat.

    Hi KeYa. Schön von dir zu lesen , hoffe es geht dir soweit gut :)


    Zu deiner Frage:

    Also ich musste auch zu nem Rückruf antreten und mir wurde kostenlos ein Leihwagen gestellt. Muss ja auch, ist doch nicht unsere Schuld wenn BMW ein Problem entdeckt. Mir wurde gesagt , alles was über 2-3 Stunden Wartezeit mit sich bringt wird dann auch übernommen.

    Sonst darf man halt im Wartebereich warten.

  • Hi KeYa. Schön von dir zu lesen , hoffe es geht dir soweit gut :)


    Zu deiner Frage:

    Also ich musste auch zu nem Rückruf antreten und mir wurde kostenlos ein Leihwagen gestellt. Muss ja auch, ist doch nicht unsere Schuld wenn BMW ein Problem entdeckt. Mir wurde gesagt , alles was über 2-3 Stunden Wartezeit mit sich bringt wird dann auch übernommen.

    Sonst darf man halt im Wartebereich warten.

    Hey, danke soweit alles gut. Hoffe bei dir auch? Ich werde dann mal einen anderen Händler anrufen und mal sehen was der mir erzählt. Irgendwie war die Dame am Tel. etwas überfordert mit meiner Anfrage.

  • Ich habe auch noch nie für einen Leihwagen bezahlt, wenn was war.

    Weder bei einer offiziellen Maßnahme, noch bei einer Reklamation meinerseits, was über Gewährleistung abgerechnet wurde.

    Da hab ich zufällig die Rechnung gesehen, da stand das Leih-Auto drauf.


    Gleichwertig war der Ersatz aber nicht. War in der Regel ein X1 oder ein 1er.

  • Es wäre kein Problem, wenn ich einen 1er oder ähnliches für die 1-2 Tage bekomme... mich hat es nur gewundert, dass man mir auf anhieb sagte, das kostet?! Vieleicht lag es auch daran, dass eine Azubinerin (wie auch immer man das gendert heutzutage) am Tel. war :/

  • Ich klär das immer direkt mit dem für mich zuständigen Meister in der Niederlassung, meist per Mail. Der kümmert sich echt schnell organisiert die Reparatur, gleich noch den Reifenwechsel dazu und reserviert für 2 Tage nen Mietwagen bei der internen Sixt Filiale und rechnet den mit BMW ab.

    Gleichwertig wenn möglich aber meist muss man nehmen was da ist - letztes Mal konnten sie nur noch nen i3 auftreiben, war aber auch ne witzige Erfahrung…

  • Es wäre kein Problem, wenn ich einen 1er oder ähnliches für die 1-2 Tage bekomme... mich hat es nur gewundert, dass man mir auf anhieb sagte, das kostet?! Vieleicht lag es auch daran, dass eine Azubinerin (wie auch immer man das gendert heutzutage) am Tel. war :/

    Danke bei mir auch alles soweit ok ;)


    Denke auch dat die Dame nicht so Fit war mit der Aussage. Ruf am besten direkt deinen Serviceberater an. Wenn der auch so nen Mist erzählt , dann am besten woanders nochmal nachfragen. Kann dir auch Mülheim (Köln) empfehlen.