Ich hab das Pro25s
Beim Start des Ladevorgangs höre ich kurz Geräusche aus dem Motorraum.
Nach ein paar Minuten hab ich aber bis jetzt noch nix gehört wenn ich mal zwischendurch nachschauen war.
Ich hab das Pro25s
Beim Start des Ladevorgangs höre ich kurz Geräusche aus dem Motorraum.
Nach ein paar Minuten hab ich aber bis jetzt noch nix gehört wenn ich mal zwischendurch nachschauen war.
Für diejenigen die es interessiert hier mal die Ladekurve vom NXT5. Gegen Mitternacht ist es in den "Care" Modus gegangen, was beim MXS5 Stufe 7 entsprechen dürfte. Hier ist die Spannung etwas unruhiger, beim MXS war das eine glatte Linie, beim NXT schwankt diese um 0,2V hin und her.
So ging es mir bisher auch, kann aber auch Zufall gewesen sein, da es nur im 2-Minuten Takt passiert.
Würde mich schon interessieren, vielleicht kannst du das beim nächsten mal die ersten 10 Minuten beobachten?
Wenn ich es nicht vergesse gerne.
Hab seitdem es wärmer ist noch nicht wieder geladen.
Hier ist die Spannung etwas unruhiger, beim MXS war das eine glatte Linie, beim NXT schwankt diese um 0,2V hin und her.
Das passiert bei meinem msx-10 relativ häufig. Und es ist immer dasselbe Ladegerät.
Was hast du für einen Batteriewächter? Sieht aus wie der von lescars.
Würde mich schon interessieren, vielleicht kannst du das beim nächsten mal die ersten 10 Minuten beobachten?
Ich versuche das nächste Mal auch darauf zu achten. Ich lade ja praktisch auch im Sommer ständig.
Was hast du für einen Batteriewächter? Sieht aus wie der von lescars.
Ist der intAct
https://www.amazon.de/dp/B00ZETXNAQ
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich bin der erste der bei so etwas unruhig wird... Daher auch die Frage ob das bei euch mit MXS 5.0 oder PRO25s von Beginn an gar nicht vorkommt.
Mit dem PRO25S verhält es sich bei meinem Fahrzeug so, dass man die Steuergeräte (oder was auch immer) in den ersten 90 Sekunden drei Mal "surren" hört.
In den nächsten 10 Minuten ist dann Ruhe. Länger habe ich noch nie daneben gewartet.
Gegen Mitternacht ist es in den "Care" Modus gegangen, was beim MXS5 Stufe 7 entsprechen dürfte. Hier ist die Spannung etwas unruhiger, beim MXS war das eine glatte Linie, beim NXT schwankt diese um 0,2V hin und her.
So schaut es mit dem PRO25S auch aus.
Sobald es in die Erhaltungsladung wechselt, streut die Spannung auch etwas stärker als beim Laden mit 14,8 V. Streuung zwischen 13,8 und 14,0 V.