kurzes Upate meinterseits, ...
Danke für die Rückmeldung. Du hast ein NXT gekauft? Es hat, glaube ich, auch "nur" 5 Ampere maximalen Ladestrom.
Egal, einfach erstmal abwarten. Viel Erfolg.
kurzes Upate meinterseits, ...
Danke für die Rückmeldung. Du hast ein NXT gekauft? Es hat, glaube ich, auch "nur" 5 Ampere maximalen Ladestrom.
Egal, einfach erstmal abwarten. Viel Erfolg.
kurzes Upate meinterseits, heute ist das Ctek NXT 5.0 gekommen welches ebenfalls funktionieren sollte, habe es jetzt 3h dran, leider wie beim MXS alle 2 Minuten wieder die Geräusche der Steuergeräte im Motorraum ich werde wahnsinnig,
Eigenartig.
Wenn ich das CTEK PRO25S anschließe, klackt und summt es für 5-10 Sekunden im Motorraum vor sich hin.
Dann ist Ruhe. Dann surrt es nach weiteren 30-60 Sekunden erneut ganz kurz.
Und ab dann passiert gar nichts mehr. (zumindest in den weiteren 15 Minuten, die ich mal dabei geblieben bin)
Ich lasse das Fahrzeug allerdings vorher einschlafen.
Also:
Laut diesem einen Youtube Testvideo von "faHRzeug" soll das neue CTEK NXT 5 problemlos mit den MildHybrid Fahrzeugen von BMW klarkommen. Aber der Testmensch hat es sicherlich auch nicht an vielen verschiedenen Modellen getestet.
Im Sommer bei 20 °C dauert es deutlich länger, bis die Spannung bei 12,5 V angekommen, gefühlt mindestens doppelt so lang.
Ich glaube dir, was du sagst, aber es ist trotzdem sonderbar. Chemische Prozesse laufen bei Kälte ja langsamer ab.
Alles anzeigenEigenartig.
Wenn ich das CTEK PRO25S anschließe, klackt und summt es für 5-10 Sekunden im Motorraum vor sich hin.
Dann ist Ruhe. Dann surrt es nach weiteren 30-60 Sekunden erneut ganz kurz.
Und ab dann passiert gar nichts mehr. (zumindest in den weiteren 15 Minuten, die ich mal dabei geblieben bin)
Ich lasse das Fahrzeug allerdings vorher einschlafen.
Also:
- Motorhaube öffnen.
- Komfortzugang ausschalten, falls vorhanden (wegen Schlüsselerkennung bei Annäherung).
- Türen schließen und Fahrzeug per Schlüssel verschließen.
- 5 Minuten warten, damit das Fahrzeug einschläft. Keine Ahnung, ob es notwendig ist, funktioniert aber.
- Ladekabel an Ladepunkte anschließen.
- Ladegerät in die Steckdose stecken und ab dafür.
Laut diesem einen Youtube Testvideo von "faHRzeug" soll das neue CTEK NXT 5 problemlos mit den MildHybrid Fahrzeugen von BMW klarkommen. Aber der Testmensch hat es sicherlich auch nicht an vielen verschiedenen Modellen getestet.
Ja genau anhand dessen Video habe ich das nxt 5.0 besorgt da es auch direkt heute geliefert werden konnte das pro25s wäre erst kommende Woche gekommen.... naja warten wir mal ab
Auf was möchtest du denn warten?
Wenn meine Steuergeräte sich während des Ladens alle zwei Minuten ein- und ausschalten würden, hätte ich kein gutes Gefühl und würde so ein Ladegerät nicht mehr benutzen.
Hast du niemanden im Bekanntenkreis mit einem MXS10 oder PRO25S? Dann könntest du zumindest prüfen, ob deine Steuergeräte beim Anschließen eines stärkeren Ladegeräts weiterhin Amok laufen. ![]()
Auf was möchtest du denn warten?
Wenn meine Steuergeräte sich während des Ladens alle zwei Minuten ein- und ausschalten würden, hätte ich kein gutes Gefühl und würde so ein Ladegerät nicht mehr benutzen.
Hast du niemanden im Bekanntenkreis mit einem MXS10 oder PRO25S? Dann könntest du zumindest prüfen, ob deine Steuergeräte beim Anschließen eines stärkeren Ladegeräts weiterhin Amok laufen.
habs jetzt abgesteckt und bestelle das pro25s......mich wundert es trotzdem, Auto schläft ein alles dunkel innen , ich nutze das Ladegerät und Warnblinker und Knöpfe fürs Licht werden hell