Batterie stark entladen

• Über die Stützkontakte im Motorraum???????

Wenn ich ne Neue brauche, dauert der Wechsel doch max. 10Min.

Alles lösen, vorher den Halter ab, Kabelenden schützen, Batterietausch & Kabel dran :thumbsup:

Genau so ist es und hier muss man die Kirche im Dorf lassen.

Alte Batterie raus und neu rein und dann mit BL oder BC kurz dem System sagen es ist eine neue Batterie drin mit XY.

Warum muss man alles hier so kompliziert machen 🤔

• Da war nicht meine Absicht. Es gibt ja bei mir mehr als nur BMW und Batterietausch.

Daher ist es für mit Gewohnheit die Spannung zu erhalten. Unabhängig davon ob das bei den modernen Autos richtig oder falsch ist :/

Du hast sicherlich auch recht und es macht vielleicht wirklich Sinn. Aber bisher wurde bei x Autos nach dem gleichen Prinzip die Batterie getauscht und es hat immer funktioniert.

Nur bei modernen Autos muss man es eben registrieren.

Hauptproblem war bisher immer die 25kg gebückt aus dem Kofferraum zu bekommen

• Hauptproblem war bisher immer die 25kg gebückt aus dem Kofferraum zu bekommen

Dafür gibt es schon Haushaltsroboter ;) . Ob sich das finanziell rechnet, ist allerdings eine andere Frage.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20