Batterie stark entladen

  • BLink falsch benutzt oder irgendetwas nicht aktiviert🤔

    Muss ich vor der ersten Nutzung in der App noch Einstellungen vornehmen? Dachte installieren und fertig wie BC.

    Du wählst auch dort nur den richtigen Adapter und dann mit der Verbindung über WLAN bzw. Bluetooth wird das zusammengefahren.

  • Du wählst auch dort nur den richtigen Adapter und dann mit der Verbindung über WLAN bzw. Bluetooth wird das zusammengefahren.

    ich werd es morgen nochmal mit anderer Adapterwahl im Menue ausprobieren.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Aber wenn hier viele bei geladener Batterie von 70% berichten, warum muss jetzt die 68% falsch sein.

    Die Frage ist wie die CTEK die obere Grenze erkennt und sich abschaltet.

    Ich habe mit dem 5.0 auch mehrere Batterie probiert und sehr oft hören die früher auf und erzwingen nicht weiteres Laden

  • aber müsste sich der Wert nicht ändern, wenn läuft? Das BLink ist ja eigentlich einfach zu nutzen🤔

    IMG_8955.pngIMG_8954.jpg

    Warte ein paar Stunden ab:


  • Batterie war bei uns nur noch bei 64%. Hab die abgeklemmt und separat geladen. Ergebnis: 100%. Das Lademanagement scheint wirklich eher sub zu sein. Lade ich den Wagen über die Pole im Motorraum, lädt er bis max 80%.

    in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019

    iX1 30 05/2023

  • Wenn ich die Batterie 5Std. abklemme, hab ich ja genug Fehlermeldungen und muss alles wieder neu abspeichern sowie FS löschen😉

    Geht das alles ohne Probleme?

    Batterie muss ich ja nicht ausbauen, nur abklemmen👍

    Ps. Übrigens immer noch bei 68%

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    2 Mal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Hab die abgeklemmt und separat geladen.

    Und dann ist die Batterie in nem halben Jahr kaputt?

    Das Auto denkt weiterhin, dass die Batterie 64% hat und ballert Leistung rein, die Batterie ist aber voll. Also überlädt das Lademanagement sie.

    Nach nem halben Jahr ist sie dann kaputt.


    So schlecht das Lademanagement auch ist, aber eine Batterie extern zu laden ist nicht vorgesehen.