Batterie stark entladen

• so hab jetzt mal abgesteckt, 4% geladen in 19 stunden und folgende Meldung erhalten, siehe s Bild. Kann das eventuell doch am Ladegerät liegen? Dann bestelle ich nämlich ein Neues , oder andere Ideen ?!

Deutet die Meldung vielleicht auf Verluststrom hin? Dann hätte das ja nichts mit dem Ladegerät zu tun.

Kann trotzdem nicht schaden so vorzugehen, wie von Fulano vorgeschlagen.

Springt das Auto denn noch an? Und wenn ja, kannst du auch etwas fahren und schauen, wie der Ladezustand ein paar Stunden nach der Fahrt ist.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Deutet die Meldung vielleicht auf Verluststrom hin? Dann hätte das ja nichts mit dem Ladegerät zu tun.

Kann trotzdem nicht schaden so vorzugehen, wie von Fulano vorgeschlagen.

Springt das Auto denn noch an? Und wenn ja, kannst du auch etwas fahren und schauen, wie der Ladezustand ein paar Stunden nach der Fahrt ist.

Ja springt an , Montag und Dienstag bin ich ca 150km Autobahn gefahren anschließend war der Ladezustand bei 43%.

Die Meldung hätte ich so interpretiert, dass während dem Ladevorgang irgendwo gleichzeitig Strom verbraucht worden ist

• über 4A wäre aber viel Verlust :/

Ja die Meldung so hatte ich bisher auch noch nie sondern das erste Mal jetzt nach dem externen Ladevorgang, am Montag bin ich bei einem BMW Händler zu einer Probefahrt da werde ich eventuell mal nachfragen ob man die Batterie mal checken kann befürchte aber spontan beim BMW Händler wird das schwierig

• so hab jetzt mal abgesteckt, 4% geladen in 19 stunden und folgende Meldung erhalten, siehe s Bild. Kann das eventuell doch am Ladegerät liegen? Dann bestelle ich nämlich ein Neues , oder andere Ideen ?!

Wie hast du geladen? Über die Punkte im Motorraum und die Motorhaube auf der 1. Raste oder offen?

Wenn ja, kauf dir das CTEK MXS 10 Ladegerät, das funktioniert mit Sicherheit.

• Wie hast du geladen? Über die Punkte im Motorraum und die Motorhaube auf der 1. Raste oder offen?

Wenn ja, kauf dir das CTEK MXS 10 Ladegerät, das funktioniert mit Sicherheit.

Über den Motorraum an den vorgesehenen Punkten, Motorhaube hatte ich nur leicht geöffnet / fast abgelegt

Ja ich würde das MXS 10 oder das pro25s bestellen !

• Über den Motorraum an den vorgesehenen Punkten, Motorhaube hatte ich nur leicht geöffnet / fast abgelegt

Ich denke das sollte passen, aber mach nächstes mal die Haube einfach auf und lass sie geöffnet. Das 48V System wird dadurch getrennt und das ist Vorraussetzung für ein erfolgreiches externes Laden.

Also vielleicht doch nochmal testen. Haube auf, Ladegerät ran, Fahrzeug verriegeln und Schlüssel außer Reichweite ablegen.

• Ich denke das sollte passen, aber mach nächstes mal die Haube einfach auf und lass sie geöffnet. Das 48V System wird dadurch getrennt und das ist Vorraussetzung für ein erfolgreiches externes Laden.

Also vielleicht doch nochmal testen. Haube auf, Ladegerät ran, Fahrzeug verriegeln und Schlüssel außer Reichweite ablegen.

ja dann teste ich es nochmal so , danke !! Hab es auch gerade in einem Youtube video gesehen verdammt