• da wo auch das BMW Logo ist , ist ein Zeichen keine Zahl oder Buchstabe.


    wenn ich mich recht entsinne ist es das Zeichen rechts oben in der Ecke.

    Ich habe das Zeichen auf der Frontscheibe und auch auf den vorderen Seitenscheiben (Akustikpaket oder so). So weit, so gut. Aber es steht auch auf den hinteren Seitenscheiben und diese sind doch in keinem Fall doppelwandig, so weit ich weiß.:/

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Hallo, ich hole den alten Faden mal wieder hoch.

    Habe gestern meine Windschutzscheibe an meinem in Januar 2023 gekauten Gebraucht-BMW zum ersten Mal so richtig von Innen und Außen geputzt.

    Bisher dachte ich immer, es sind nur Schmutzflecken. Jetzt muss ich aber leider feststellen, dass es lauter kleine Steinschläge sind.

    Ich habe das Thema im Forum hier schon an verschiedenen Stellen gelesen, damit, dass es so schlimm ist, hatte ich aber nicht gerechnet.

    Das Auto hatte beim Kauf 41000 km, ich bin seitdem noch ca. 5000 km gefahren.

    Da der BMW Premium Selection ist, habe ich jetzt erstmal reklamiert und für nächste Woche einen Termin zum Tausch der Scheibe bekommen.

    Ich hatte schon einige BMW als Firmenwagen, die ich immer nach über 100000 km zurückgegeben habe. Aber so hat noch keine Windschutzscheibe bei mir ausgesehen.

    Mal sehen, was nächste Woche passiert.


    Gruß von Odenwaelder

    BMW 320d touring steptronic schwarz

    (G21) (Bauj. 11/2019) :thumbsup:

  • Unbefriedigend. Wie können Fronscheiben solche Qualitätsschwankungen haben? Ich dachte immer, Glas ist Glas.


    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Portimao mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glas ist Glas der war gut 😂


    Schau mal in die DIN zu Glasprodukten bzw in das entsprechende Werkstoffbuch, es gibt hunderte verschiedene Güten mit unterschiedlicher Chemischer Zusammensetzung, Mechanischen Eigenschaften, Einsatzzwecken..

  • Eines ist unabstreitbar... die Lackqualität und die Scheibenqualität ist bei BMW ein echtes Qualitätsproblem! Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Modelle hinweg. Ich brauche bei Km Stand 50tkm die 3. Windschutzscheibe!


    Eigentlich brauche ich schon seit km Stand 10.000 eine komplette Neulackierung der Front wegen der Steinschläge. Ich hab es nur nicht gemacht, weil es keinen Sinn ergibt. Nach 10tkm sieht es wieder scheisse aus! Aber die Scheibe muss ich bald wieder wechseln... das stört mittlerweile doch sehr!

  • Eines ist unabstreitbar... die Lackqualität und die Scheibenqualität ist bei BMW ein echtes Qualitätsproblem! Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Modelle hinweg. Ich brauche bei Km Stand 50tkm die 3. Windschutzscheibe!


    Eigentlich brauche ich schon seit km Stand 10.000 eine komplette Neulackierung der Front wegen der Steinschläge. Ich hab es nur nicht gemacht, weil es keinen Sinn ergibt. Nach 10tkm sieht es wieder scheisse aus! Aber die Scheibe muss ich bald wieder wechseln... das stört mittlerweile doch sehr!

    genauso geht es mir auch, erste Scheibe hatte keine 2000km runter + jetzt bei 50tds habe ich den Meteoritenschwarm mitgenommen. Ist bei einem Scheibenwechsel eigentlich ein Leihfahrzeug beim Versicherer (HUK) includiert oder müsst ich das noch vor Ende Juli zum Leasingwechsel machen lassen? Ich will den Bimmer übernehmen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ist mir nicht bekannt, dass die HUK ein Leihfahrzeug zur Verfügung stellt... Warum auch?