• Zum G2x speziell kann ich sagen das die Scheibe sehr empfindlich ist gegen Steinschläge.

    Die Scheibe sieht nach 14000km aus wie die erste Scheibe des E90 nach 100000km.


    Die originale Ersatzscheibe von BMW im E90 ist aber genau so schlecht wie die ab Werk im G21.

  • Die Qualität die du beim Neuwagen in der Produktion verbaut bekommst, haben die „Ersatzscheiben“ nicht mehr! Die Erstausrüstung hat höhere Qualitätsanforderungen, als die oem aftermarket Windschutzscheiben. Das ist nun mal so.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Und ich dachte, BMW wäre premium.:/

    Die Steine, die wie Geschosse in die Scheibe einschlagen, sind leider auch Premium.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die Qualität die du beim Neuwagen in der Produktion verbaut bekommst, haben die „Ersatzscheiben“ nicht mehr! Die Erstausrüstung hat höhere Qualitätsanforderungen, als die oem aftermarket Windschutzscheiben. Das ist nun mal so.

    Ich habe das so verstanden, daß die ab Werk schon qualitativ schlechter geworden sind (Beitrag #2). Das wäre dann doch Erstausrüstung.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich habe das so verstanden, daß die ab Werk schon qualitativ schlechter geworden sind (Beitrag #2). Das wäre dann doch Erstausrüstung.

    Die beiden Steinschläge, die ich hatte hatten die Wucht eines Projektils aus einem Scharfschützengewehr. Die „Erstausrüsterqualität“ müsste schon kugelsicher sein um dem standzuhalten.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe das so verstanden, daß die ab Werk schon qualitativ schlechter geworden sind (Beitrag #2). Das wäre dann doch Erstausrüstung.

    1te Qualität = Neuwagen

    2 te Qualität = Ersatzteile beim BMW Händler

    3 te Qualität = Erstausrüster Ersatzteile vom Teilemann

    X te Qualität gibts dann bis das Wort Qualität fehl am Platz ist.


    Du hast mich aber richtig verstanden. Die Scheibe im G21 ist schlechter als die erste im Werk verbaute Scheibe im E90 und entspricht ungefähr der Qualität des Ersatzteils

  • Die beiden Steinschläge, die ich hatte hatten die Wucht eines Projektils aus einem Scharfschützengewehr. Die „Erstausrüsterqualität“ müsste schon kugelsicher sein um dem standzuhalten.

    Vielleicht sollte man sich dann beim MI-6 umhören. Vielleicht hat Q noch ein paar Scheiben vom Bond-Aston Martin übrig, die dann hoffentlich Neuwagenqualität haben.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Hab nach ca. 10tkm eine Neue bekommen, nachdem die Werkseitige gefühlt von einer G36 beschossen wurde. 20Tkm weiter hoffe ich auf den nächsten Steinschlag da die Scheibe einfach nur scheisse aussieht. Sorry, aber anders kann man das nicht mehr bezeichnen. Lack und Windschutzscheibe sehen wie nach einer Kreuzfahrt durch den Asteroidengürtel aus. Mein 10 Jahre alter und fast 200.000km weit gefahrener 5er sah da besser aus... wobei das noch untertrieben ist