• meine 2te orig. Scheibe sieht nach nun 29tsd auch aus, als wenn ich durch einen Asteroidenhagel durch bin.

    auch die Haube sieht gruselig aus. Gerade durch die Versiegelung sieht man die Pünktchen der Grundierung deutlich.

    (zumindest sind die Einschläge auch versiegelt:m0024:)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Abstandsfahrer haben es sicherlich auch nicht besser, ich fahre normalen Abstand..kurzzeitig vielleicht mal etwas näher. Heute hats mich erwischt, das Vorder-Vorder Auto hat seinen steinigen Abfall über das andere Auto direkt auf meine Scheibe katapultiert, wäre ich direkt hinter ihm gewesen, hätte mich der Stein übersprungen ;)

    Mein Gefühl war bisher, dass die Scheibe realtiv stabil ist. Blöd nur, dass ich genau gestern noch darüber nachgedacht habe und heute war dann Premiere. Getauscht wird zu 100% bei BMW direkt, nachdem ich mit meinem vorherigen schon einige negative Erfahrungen wie zerkratze A Säule + Dach und Windgeräusche, knischernder Rückspiegel gemacht habe. Die Tausscheibe war auch laut Produktionsstempel etwas älteres, war auch noch das F Modell - da haben die vermutlich seit Jahren die gleichen Scheiben verbaut. Der Austausch war nicht mehr mit BMW Stempel usw. War zwar alles ein Haftpflichtschaden vom Scheibendealer, trotzdem ärgerlich (Gutachten einholen etc.).


    Mich würde eher die Erfahrungen beim Austausch interessieren und wo ihr so getauscht habt. Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass mir jemand eine Scheibe einbaut die keine Akustikverglasung hat und oder das Headup nicht mehr so funktioniert bzw. aussieht wie davor...

  • Mich würde eher die Erfahrungen beim Austausch interessieren und wo ihr so getauscht habt. Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass mir jemand eine Scheibe einbaut die keine Akustikverglasung hat und oder das Headup nicht mehr so funktioniert bzw. aussieht wie davor...

    Man sagt ja den den Fritzen von Carglas nach sie wären die Experten auf dem Gebiet weil sie den ganzen Tag nichts anderes machen als Scheiben tauschen. Trotzdem ist mir dieser Laden so unsympathisch dass ich mit denen nichts zu tun haben will und für einen Scheibentausch in die BMW Niederlassung fahre. Die haben für sowas zwar auch einen Subunternehmer am Start aber wenn ich das Auto bei BMW abgebe ist die BMW Werkstatt für alle durchgeführten Arbeiten vollumfänglich verantwortlich egal wer letztendlich was durchführt hat.. Das macht es bei Problemen leichter. Ich habe nämlich keine Lust auf Stress. Es ist schon ein paar Jahre her als ich die letzte Scheibe habe tauschen lassen. Die Arbeiten wurden damals perfekt von der BMW Niederlassung ausgeführt.


    Das soll nicht heißen dass lokale Autoglaser es nicht mindestens genauso gut können oder womöglich sogar besser. Ich will mich aber nicht darum kümmern und einen guten Betrieb suchen müssen, der mein Auto nicht verpfuscht. Deswegen gehe ich ausschließlich zu BMW.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Steinschläge habe ich schon zweimal bei Carglass reparieren lassen. Beim F31 wars nahezu perfekt und unsichtbar. Jetzt beim aktuellen war er allerdings auch etwas größer. Nach der reparatur sieht man ihn noch sehr deutlich, aber das wurde mir auch vorher gesagt. Da es aber in den ersten Monaten des leasings passiert ist, wollte ich nicht gleich die komplette Scheibe tauschen lassen - wird ohnehin noch einiges drauffliegen. Und da nicht im Sichtbereich und jetzt fachmännisch repariert, kann auch bei der Leasingrückgabe keiner meckern. Und wenn, kann ich immer noch die Scheibe tauschen lassen.


    Einen Austausch der Scheibe würde ich allerdings auch bei BMW machen lassen und nicht bei Carglass. Wäre mir auch wohler dabei.

  • Ich habe für meine Kaskoversicherung den Zusatz "select" gewählt. Dadurch kann der Versicherer die Werkstatt auswählen. Vielleicht war das keine gute Idee und ich sollte das rückgängig machen. Ist dann allerdings auch teurer.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich habe für meine Kaskoversicherung den Zusatz "select" gewählt. Dadurch kann der Versicherer die Werkstatt auswählen. Vielleicht war das keine gute Idee und ich sollte das rückgängig machen. Ist dann allerdings auch teurer.

    Mach dir selbst den Gefallen und mach das rückgängig. Ein Bekannter von mir musste mit seinem ein Jahr alten BMW zum Mazda-Händler ||

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!