• Ich habe mit 33000km noch die erste Scheibe. Aber schön ist anders. Vielleicht bekommt die nächste Scheibe eine Folie wenn die noch ganz neu ist.

    Ich kenn die Folie von Baumaschinen gegen Steinschlag. Da scheint das zu helfen. Die Folie ist transparent und damit unsichtbar.

    Der Baumaschinenführer wurde bereits in Mannheim von der Rennleitung kontrolliert und die haben das nicht bemerkt bei der Kontrolle.

    Und die suchen wirklich in den Krümel um auch ja etwas zu finden.

  • hat schon einer von euch bei CarGlass die Scheibe wechseln lassen.

    da kannst nach 4Std. dein Auto wieder mitnehmen, bei BMW isser ein Tag weg.

    hatte vor vielen Jahren kein gutes Zeugnis für die Jungs dort über, aber wie ist es heute?

    Originalscheibe ist eh Pflicht und nix anderes.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • hat schon einer von euch bei CarGlass die Scheibe wechseln lassen.

    da kannst nach 4Std. dein Auto wieder mitnehmen, bei BMW isser ein Tag weg.

    hatte vor vielen Jahren kein gutes Zeugnis für die Jungs dort über, aber wie ist es heute?

    Originalscheibe ist eh Pflicht und nix anderes.

    Wenn diese doch aber nicht taugt?

    Das "Problem" bei Car Glass ist genau so wie bei den anderen Betrieben auch. In Betrieb A arbeitet ein Mitarbeiter der Top arbeit macht, in Betrieb hat der Top Mann gerade frei und der Helfer macht dein Auto.


    Der Kommentar von Portimao ist gerechtfertigt. Die BMW Scheibe taugt nix, ist eine Scheibe aus dem Zubehör vielleicht sogar besser?

  • Eines ist unabstreitbar... die Lackqualität und die Scheibenqualität ist bei BMW ein echtes Qualitätsproblem! Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Modelle hinweg. Ich brauche bei Km Stand 50tkm die 3. Windschutzscheibe!


    Eigentlich brauche ich schon seit km Stand 10.000 eine komplette Neulackierung der Front wegen der Steinschläge. Ich hab es nur nicht gemacht, weil es keinen Sinn ergibt. Nach 10tkm sieht es wieder scheisse aus! Aber die Scheibe muss ich bald wieder wechseln... das stört mittlerweile doch sehr!

    Windschutzscheibe wechsel ich quasi bei jeder Inspektion 😁.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ja das mit den fähigen Mitarbeitern gibt es überall, aber mit ner Fremdscheibe muss man halt aufpassen, dass sie auch sauber gearbeitet ist und bei der Scheibendicke gibt es auch Unterschiede bei den Herstellern😉

    Hatte da früher schon arge Probleme und bin deshalb sehr auf Originalteile aus.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich habe mit 33000km noch die erste Scheibe. Aber schön ist anders. Vielleicht bekommt die nächste Scheibe eine Folie wenn die noch ganz neu ist.

    ich hab ein Bericht über so eine Folie gelesen und da wurde klar empfohlen nach einem Jahr die zu wechseln. Das blöde ist also, dass preislich jedes Jahr eine neue Scheibe günstiger ist, als Folie zu wechseln

  • ich hab ein Bericht über so eine Folie gelesen und da wurde klar empfohlen nach einem Jahr die zu wechseln. Das blöde ist also, dass preislich jedes Jahr eine neue Scheibe günstiger ist, als Folie zu wechseln

    ich könnt mir auch vorstellen, dass sich das Schleifbild der Wischer schneller auf der Folie abzeichnet als auf der blanken Scheibe. Das Problem hat man nämlich schon bei versiegelten Scheiben.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Wenn man das hier so alles liest, Frontscheiben, Lackqualität, Bremsscheibenqualität, dann frage ich mich, ob ich das richtige Auto gekauft habe. Unter Premium habe ich mir etwas anderes vorgestellt, besonders für den Preis.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • ich könnt jetzt schreiben, wer bremst verliert, da ich nach 50tds. noch gut Futter auf den Belägen habe + die Scheiben werden nen zweiten Satz auch überstehen. Die Frontscheibe wäre auch fällig + der Lack, ja weiterhin Problemfall Nr.1.

    Auto an sich ist ist Allüren frei und bin soweit zufrieden. Klar, besser geht immer, was die Windgeräusche betrifft, aber hier Off Topic.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)