• Der Lack ist einfach per se im G20 grottig. Zumindest kein Verglich zu meinem G30 Lack, der war top. Mal schauen wie sich der U11 Lack jetzt macht.

    Scheiben hatte ich am G30 2x gewechselt. Im G20 bisher nur 1x, sieht aber mit Ihren 50tkm aus wie 150tkm.


    Insgesamt für den gebotenen Preis sehr ernüchternd. Unser G20 soll wahrscheinlich dieses Jahr auch wieder zurückgehen, keine Ahnung wie ich das vorher mit dem Lack angehen soll...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Insgesamt für den gebotenen Preis sehr ernüchternd. Unser G20 soll wahrscheinlich dieses Jahr auch wieder zurückgehen, keine Ahnung wie ich das vorher mit dem Lack angehen soll...

    Am besten gehst du zum Händler, bemängelst das... lässt dir das schriftlich mit der Begründung "normale Abnutzung" ablehnen und legst das bei Rückgabe auf den Fahrersitz! Fertig aus... garnichts machst du. :evil:

  • :m0011:


    ja schauen wir mal, wie es das Jahr noch so weitergeht. ;)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Am besten gehst du zum Händler, bemängelst das... lässt dir das schriftlich mit der Begründung "normale Abnutzung" ablehnen und legst das bei Rückgabe auf den Fahrersitz! Fertig aus... garnichts machst du. :evil:

    So sehe ich es auch. Es wäre schon unverschämt den Kunden für mangelhafte Ware auch noch bezahlen zu lassen.

  • So sehe ich es auch. Es wäre schon unverschämt den Kunden für mangelhafte Ware auch noch bezahlen zu lassen.


    Moin Moin!


    Also wenn’s eine Leasingrückgabe ist:


    Du musst einfach in deinen Leasingvertrag schauen, da ist beschrieben wo das Rückgabeprotokoll online zu finden ist, dort ist alles genau geregelt, auch Steinschläge, hier kommt es auf Größe, ggfs Anzahl je definierter Fläche und Tiefe (Klarlack, Farbe, Grundierung) an.


    Wer sein Auto und das Übergabeprotokoll kennt, weiß genau was er am Ende zu zahlen (oder zu bekommen) hat….


    Ich halte es für vertane Zeit, zu argumentieren, dass die - im Gegensatz zu früher - heute schlechtere Lackqualität das Übergabeprotokoll und die sich daraus ergebenden akzeptablen und nicht akzeptablen Steinschläge neu zu diskutieren sind. Das müsste dann sowieso ein Anwalt regeln…


    Gute Karten hat man immer, wenn man neben der Rückgabe auch noch einen Folgeautftrag in der Tasche hat, da wird dann auch mal über eine angekratzte Felge hinweggesehen, über Steinschläge sowieso….


    Sonnige Grüße!

  • Ist nicht mein erstes Leasingfahrzeug... ;) hatte da schon ein paar mehr. Daher Danke für die gut gemeinten Ratschläge...

    Wenn Du magst, kann ich Dir gerne die aktuelle Fassung der Rückgaberichtlinien von BMW zusenden(mein G30 ist am Montag zurückgegangen).

    Allen meinen Fahrzeugen ist nur eins gemein: Ich hatte einfach noch keinen in einer solch schlechten Lackquali... :cursing:


    logopower

    Nein, Originalscheibe ist nicht Pflicht. Die Scheibe muss nur zum Auto passen. Bisher schon 3 Fahrzeuge abgegeben, wo keine originale Scheibe mehr drinnen war. In den Richtlinien steht davon auch nichts drinnen.


    Aber genug jetzt über den schlechten Lack gejammert, beim nächsten Fahrzeug wirds auf jeden Fall kein Tansanit mehr(wird aber auch kein G20). 8)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Wie sieht das bei HUD aus? Gibt es da überhaupt Drittmarktscheiben?

    Ja, gibt es.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • ich hatte bezüglich nicht orig. Frontscheibe schon meine Erfahrung bei CGlas. Scheibe war einmal zu dick und einmal war die Randperforierung nicht sauber gearbeitet. Dann kam ne Originale rein und es war Ruhe.

    Wie es jetzt mit der HUDquali bei nicht Originalen (also ohne BMW Logo) ausschaut weis ich net.

    Auf jeden Fall muss alles wieder top passen und justiert werden können.

    Interessant ist klar, sind die nicht Originalen besser von der Quali seitens Steinschlag :/

    Auf Frage beim Freundlichen in der NL Hannover fragte ich wer dort die Scheiben verkebt;

    dafür haben die extra 3 Mitarbeiter, die das drauf haben, bei meinem Verkaufshändler in Hildesheim hingegen kam ne Firma angereist. Ich denke somit ist es letztendlich egal wer die Scheibe verbaut. Fehler schaft jeder und dann vielleicht doch eher dort machen lassen, wo man mit solchen Arbeiten tagtäglich zu tun hat.

    Und zB. die HUK zahlt nur bis 116€ Std.satz, den Rest zahlst dann bei BMW zb. selbst neben der Eigenbeteiligung :(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ….alles gut, habe die für mich gültigen Unterlagen alle parat….


    Gerade weil es nicht dein erstes Leasing ist - und vll auch nicht das letzte - wäre ich an deiner Stelle tiefenentspannt bzgl Rückgabe und Lack….


    Sonnige Grüße!