Digital Key für Android 12

  • Bei mir ist es in der App bei Android 12 jetzt auch zu sehen.

    Samsung S21

    Auf der BMW Seite steht immer noch nur was von Iphone. Man soll ja diesen digitalen Schlüssel nur einmal vergeben können.

    Jetzt möchte ich keinen Fehler machen nur um es auszuprobieren um festzustellen das es nicht geht.

    Schön geschrieben :D

    Hat es einer von euch schon probiert ?

  • Was BMW implementiert hat ist ein Standard, den das iPhone mit der aktuellen iOS-Version ebenfalls unterstützt. Unter Android gab es keine Implementation dieses Standards, deshalb ging es nicht mit Android-Telefonen. Mit Android 12 ist das ebenfalls implementiert worden, daher geht es dann jetzt - mit kompatiblen Telefonen.


    Demnach gelten nicht "dieselben Voraussetzungen, wie beim iPhone", sondern das Gerät, was öffnen soll, muss den Standard implementiert haben. Das kann grundsätzlich ein Telefon sein oder eine Smartwatch oder eine Scheckkarte oder oder oder. Liegt also an Herstellern von "Dingen" das zu implementieren, dann geht's auch beim BMW.


    Das betrifft NICHT die Sonder-Implementation, die BMW mit Samsung hatte, sondern die neue Implementation, die seit knapp einem Jahr von BMW angeboten wird und mind. im 3er seit knapp einem halben Jahr nicht mehr geliefert werden kann.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Mit Android 12 ist das ebenfalls implementiert worden, daher geht es dann jetzt - mit kompatiblen Telefonen.

    So hab ich das auch verstanden. Hab schon paar Wochen Android 12 und hatte deswegen extra geguckt und bin zum gleichen Ergebnis gekommen... Mit meinem Pixel 4 leider nicht möglich, wäre ne coole Sache gewesen :)

  • Was soll ich sagen... es funktioniert einwandfrei! :thumbsup:


    Gestern die Info hier gelesen, dann die Pressemitteilung und zwei mal hinschauen müssen...


    Habe Mitte 2020 in der Bestellphase noch von einer Android-Unterstützung gelesen und war dann echt enttäuscht dass in München nur noch Äpfel auf den Tisch kommen. - Nun gut.


    Hab zum Glück noch den vollen Komfortzugang und die induktive Ladeschale vor dem Modelljahr-Wechsel bekommen. (330e G21, gebaut Mitte Juni 2021). Und just vor 3 Wochen ein neues Firmenhandy - Samsung Galaxy S21+.


    Also App aktualisiert, beide Schlüssel ins Auto und in 2 Minuten war der Key auf dem Handy. Funktioniert ohne Probelme.

    Man muss sich allerdings zwingend bei Samsung Pass anmelden, das ist die Wallet für den Key im Falle von Samsung.

  • Naaa toll! :m0024:


    Ich hatte bis vor Kurzem noch ein S21 Ultra und mich immer geärgert, dass der Digital Key mit Android nicht geht. Und jetzt wo ich aufs Fold3 gewechselt bin kommt die Unterstützung für die S21 Serie :m0024:


    Na dann hoffen wir mal, dass andere Samsung Flagships nachgezogen werden :m0001: