Digital Key Freischaltung nicht möglich

  • Hi,
    Ich habe seit Dienstag meinen G21, ich bin bislang auch absolut begeistert von dem Auto.


    Das einzige was nicht so funktioniert wie es sollte ist die Freischaltung des iPhones als Digital Key. Vorgestern hatte ich es bereits in der Tiefgarage (in der mein Handy auch LTE Empfang hat...) versucht.
    Bei den ersten Versuchen ist die Freischaltung immer bei 50% abgebrochen. Irgendwann lies diese sich dann gar nicht mehr starten.


    IMG_2352.jpg



    Gestern habe ich es dann noch mal vor der Tiefgarage versucht ich bekomme die selbe Fehlermeldung sobald ich im Apple Wallet auf Koppeln starte drücke.


    Ich habe schon das Handy neu gestartet sowie das Infotainment System (sehr lange auf den Volume Knopf drücken).


    PS: alle anderen Connected Drive Dienste scheinen Internet Zugang zu haben.


    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?


    Update: Heute Nacht habe ich von BMW Connected Drive eine Email und SMS bekommen mit einem link zum Apple Wallet.
    Ich musste das Telefon auf den NFC Reader legen, den link öffnen, im Wallet Fortfahren drücken und et voilá die Freischaltung hat funktioniert.


    Vielleicht hat die neueste OS 7 Version Kompatibilitätsprobleme mit der aktuellen Connected Drive App.


    Gruß
    Timo

  • Hallo Timo,
    habe seit dem 19. November meinen G20 und immer noch Probleme den Digital Key zu aktivieren. Wie du auch beschrieben hast, wird der Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
    Hab schon folgendes probiert:


    1. Mit der Connection App
    2. Mit der MyBMW App
    3. MyBMW gelöscht und das iPhone im Fahrzeug gelöscht und alles erneut eingerichtet.
    4. iPhone Xs zurückgesetzt und erneut eingerichtet.
    5. Auf ein anders iPhone, diesmal ein iPhone XR, die MyBMW App installiert und eingerichtet und mit dem Fahrzeug gekoppelt.


    Welche App hat bei dir zum Erfolg geführt?

  • Hi,
    Erst einmal Glückwunsch zum neuen Auto!
    Wie bereits erwähnt. Habe ich irgendwann eine SMS und email von bmw bekommen. Diese Nachricht enthielt ein link der direkt in Apple wallet geöffnet wurde. So hat es dann funktioniert.


    Ich kann dir leider nicht sagen wann diese Mails versendet werden.


    Gruß Timo

  • Ich hatte ähnliche Probleme, bei mir hat es eine knappe Woche nach Abholung dann funktioniert.
    Ich habe es immer wieder Probiert und plötzlich kam keine Fehlermeldung mehr und dann die besagte Email nach einer Weile.
    Ich habe mich auch an den Support gewendet, keine Ahnung ob die damit was zu tun hatten. Jedoch habe ich nie eine Rückmeldung von denen bekommen.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Ich weiß nicht, ob es zusammenhängt.
    Bei mir sind aber gestern und heute die CD Apps und die Dienste gestört.
    Betrifft zwei Fahrzeuge und unterschiedliche Accounts.


    Ein Fahrzeug funktioniert im Auto ganz normal, das andere sagt, dass es keine Verbindung zu BMW Diensten hat.

  • Danke für die Antworten und die Glückwünsche. Ich habe die Kundenbetreuung zweimal angeschrieben. Bis dato keine Rückmeldung. Habe meinen Verkäufer gebeten, meine Maßnahmen direkt nach Menschen zu schicken. Bin gespannt was das gibt. Hab am Montag einen Termin in der Werkstatt. Da fängt ja gut an.

  • ...direkt nach Menschen zu schicken.

    Besser ist das. Dann hast Du auch gute Chancen dass sich Menschen darum kümmern. :D

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27