Rückfahrkamera bei Nacht nicht nutzbar

  • * wenn du daran denkst und den Wagen überhaupt irgendwann nochmal bewegst :P

    Habe ich erst gestern wieder. Allerdings noch bei Tageslicht. Wenn es hier dunkel wird herrscht hier erstmal stundenlang Berufsverkehr. Du willst dir nicht vorstellen wie ätzend das dann hier ist Schließlich fehlt uns hier eine bekloppte Brücke und der Hauptbahnhof ist seit Monaten nicht benutzbar. Der wird erst ab dem 22.12 wieder von Zügen angefahren. Autofahren ist in Wiesbaden inzwischen so angenehm wie Diarrhoe. Das tue ich mir nicht freiwillig an. Mal sehen ob ich diese Woche mal später unterwegs bin. Sonst am Wochenende. Während der Woche sitze ich mir lieber den Hintern im Homeoffice platt. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Auch war das Soundsystem besser. Der jetzige 3er bekommt fast kein Bass.

    Kann ich gar nicht bestätigen. Beide G20 (erst 320d und jetzt 330e) haben nen wunderbaren Bass, sofern die Quelle passt.



    Zum Thema Kamera zurück:

    Mir ist aufgefallen, wenn ich vom Hof rückwärts durch die Toreinfahrt raus fahre, dass dort ebenfalls die Rück-Kamera etwas dunkel ist. Das liegt bei mir dann aber immer daran, dass die Beleuchtung in der Toreinfahrt auf die Frontscheibe leuchtet, wo vermutlich der Lichtsensor reagiert?! Fahre ich weiter, wird die Kamera wieder hell und man sieht deutlich mehr.

    Leider weiß ich nicht mehr, wie es bei 320d war. Ist schon zu lange her.

  • Kann ich gar nicht bestätigen. Beide G20 (erst 320d und jetzt 330e) haben nen wunderbaren Bass, sofern die Quelle passt.


    Also der Bass war bei meinem 4er viel stärker. Die Sitze haben vibriert. Jetzt selbst bei vollem Bass nicht mehr. Diese Beobachtung haben auch schon ein paar Youtuber gemacht, die das H&K System vom 3er getestet haben. Man merkt den Unterschied enorm. Wirklich ein grosser Schritt zurück

    Und ja zurück zum Thema:

    Also wenn du die Sachen im Dunkeln gut erkennst, dann ist ja soweit gut. Ich erkenne z.T. eben gar nichts

  • Ich hasse die grottenschlechte haptische Anmutung und das ächzende Geräusch beim Ausklappen. Das Teil ist einfach nur furchtbar. ?

    Ich weiß gar nicht, was du hast. Bei mir ist alles perfekt, nichts knarzt :P Und ich frage mich auch immer, was man da dran hängen will, so niedrig wie das Ding hängt :D

  • g20-330e und dabei ist Else Kling

    Den kann man vielleicht durch einen besseren ersetzen.

    Ein Haken aus dem Baumarkt kommt mir jedenfalls nicht ins Auto. :m0033:

    Vielleicht hat Bentley ja einen besseren im Zubehör. Wenn der nicht gerade 4k Euro kostet, wäre das eine Überlegung wert. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Nein, Baumarkt ist "no-go". Aber vielleicht haben sie ja dem 5er oder 7er einen vernünftigen Haken spendiert, der als Ersatzteil nicht gleich das Konto plündert.


    Ich glaube auch gesehen zu haben, daß Mazda schon bei unteren Fahrzeugen etwas besseres verwendet. Vielleicht kann man von dort etwas passendens finden oder passend machen. Ist wahrscheinlich sowieso nur eine Schraube.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Der Haken im 3er ist schon Luxus! Habe gerade kein Bild zur Hand, aber im m2 ist ein noch popligerer Haken drinnen, also Bmw kann’s auch noch schlimmer ?

    Das hätte ich nicht für möglich gehalten.=O

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt