Rückfahrkamera bei Nacht nicht nutzbar

  • Muss sagen, bin ziemlich enttäuscht aber der Qualität von BMW. Auch andere Sachen haben sich gegenüber meinem letzten Modell verschlechtert

    Was war denn dein letztes Modell? Ein 7er? Und was hat sich denn außer der Kamera (die ich nicht so schlecht finde wie sie hier gemacht wird) denn noch alles so verschlechtert? Ich kann nichts entdecken was sich bei meinem G21 gegenüber meinem F31 nicht deutlich verbessert hat. Ich finde den G21 ist eine Klasse besser als den F31.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Was war denn dein letztes Modell? Ein 7er? Und was hat sich denn außer der Kamera (die ich nicht so schlecht finde wie sie hier gemacht wird) denn noch alles so verschlechtert? Ich kann nichts entdecken was sich bei meinem G21 gegenüber meinem F31 nicht deutlich verbessert hat. Ich finde den G21 ist eine Klasse besser als den F31.

    Hatte 2 Mal de facto das Vorgänger Modell. Den ersten 4er und danach den Facelift. Die Rückfahrt Kamera hatte dieses Problem oben nicht und man konnte es auch bei Dunkelheit nutzen.


    Auch war das Soundsystem besser. Der jetzige 3er bekommt fast kein Bass.


    Dann hatte mE die Sprachsteuerung besser funltioniert. Etc

  • Dann hatte mE die Sprachsteuerung besser funltioniert. Etc

    Die Sprachsteuerung im G Modell ist eine völlig andere Welt als im F Modell. Sie ist sehr viel umfangreicher und funktioniert bei mir nahezu fehlerfrei. Beim F31 war die Chance noch 50:50, weshalb ich sie selten benutzt habe. Selbst bei der Suche von abgefahrenen Musiktiteln in Spotify liefert die Sprachsteuerung im G21 bei mir erstaunlich gute Ergebnisse. Die Kamera ist für mein Empfinden genauso gut oder schlecht wie beim meinem F31. Ich sehe beim Kamerabild keinen Unterschied zum F31. In Kombination mit dem Top View des Park Assi Plus und PDC macht sie für mich einen großartigen Job. Vielleicht ist deine Kamera ja defekt. Meine liefert auch bei Dunkelheit zufriedenstellende Ergebnisse. Über den Bass maße ich mir keinen Vergleich an, weil mein F31 nur Hifi hatte. Das hat mir eigentlich schon gereicht. HK hat für mein Empfinden einen ordentlichen, aber keinen überragenden Klang. Das einzige was ich am G21 schlechter finde als beim F31 ist der verdammte Taschenhaken im Gepäckraum. Ansonsten ist das Fahrzeug für mich eine andere Liga. Außer dass er 3er heißt hat er nichts gemeinsam.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Damit wirst du nicht fertig, gell? :m0010::m0004:

    Ich hasse die grottenschlechte haptische Anmutung und das ächzende Geräusch beim Ausklappen. Das Teil ist einfach nur furchtbar. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kannst du auch ein Foto bei Nacht mal machen?

    Mache ich gerne wenn ich daran denke.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mache ich gerne wenn ich daran denke.

    ja, würde mich auch Wunder nehmen

    Wie gesagt, das Handy hellt nochmals auf. Die Bilder von mir vorher waren in Wirklichkeit noch schlechter als es auf dem Foto aussieht

    Eben, viele Sachen sind Geschmacksache. Aber das mit der Kamera ist (zumindest bei mir) wirklich offensichtlich und für ein so teures Auto m.E. nicht akzeptabel