G21 330d x-drive MH 286Ps // Tachoabweichung // V-max // 100-200km/h // Dragy GPS

  • Es gibt doch sicher noch Zeitschriften, die die echte Vmax testen?

    Sportauto oder so?

    Machen die das nicht mehr?

    Das müsste das ja dann auffallen.


    PS: Bei zeperfs.fr ist der 330dx Touring (ohne MHEV) mit 249 km/h drin. Eine Zeitschrift hat 249.4 km/h gemessen.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ja ohne eine einfahrdiskussion lostreten zu wollen finde ich das bei den Motoren schon etwas übertrieben seitens BMW. Interessant ist was bei der BMW S1000RR steht. Und ich denke der Motor ist empfindlicher als der eines 320d Touring bspw. Was bmw leider bei normalen Fahrzeugen nicht macht, ist das Öl nach der einfahrphase zu wechseln (macht kaum ein Autohersteller). Also zumindest nicht bei den normalen Modellen (echte M aussen vor).


    Aber naja mir. Mir bricht da auch keiner ab wenn man die ersten 2000km Piano fährt. ;)


    Also von der S1000RR kann ich nicht reden, aber bei meiner R1250RT sollte man auch die ersten 1000 km nicht vollgas geben und "gemächlich" fahren und nach der Einfahrkontrolle (bei 1000km), wo auch das Motoröl und Winkelgetriebeöl gewechselt werden, ist die dann für "Feuer frei" freigegeben.

  • Also bei der s1000rr ist bis 1000km sogar eine Begrenzung drin. Die wird mit einfahrkontrolle aufgehoben. Aber eben bis 1000km und nicht 2000km. Danach schrittweise steigern.

    Wichtig sind wechselnde Drehzahlen und Lastzustände.


    Aber wir reden hier auf die Beschränkung auf 9000 upm in den ersten 1000km.


    wird aber grad OT

  • Hatte ich ja in einem anderen Threat schon gefragt… ich hatte ja damals auch noch die Hoffnung, dass die Radsensoren der WR das Fahrzeug ein bremsen. Leider fährt auch mein 30d „nur“ 253 km/h Tacho und ebenfalls 242 km/h laut GPS (Driftbox). Was mich am meisten nervt: die 55TDI Fraktion sieht im Durchzug keine Sonne… bei 253 km/h Tacho kommt er langsam näher und fährt an mir vorbei und ich sitzt da wie ein Otto! Da ich alle 14 Tage auf der A2 Richtung Berlin fahre kommt das V-Max Thema bei mir eigentlich jedes mal…


    Lustigerweise sind meine Messungen zu Durchzug (100-200) und V-Max 100% identisch zu deinen… wenigstens etwas:thumbsup:

  • Hatte ich ja in einem anderen Threat schon gefragt… ich hatte ja damals auch noch die Hoffnung, dass die Radsensoren der WR das Fahrzeug ein bremsen. Leider fährt auch mein 30d „nur“ 253 km/h Tacho und ebenfalls 242 km/h laut GPS (Driftbox). Was mich am meisten nervt: die 55TDI Fraktion sieht im Durchzug keine Sonne… bei 253 km/h Tacho kommt er langsam näher und fährt an mir vorbei und ich sitzt da wie ein Otto! Da ich alle 14 Tage auf der A2 Richtung Berlin fahre kommt das V-Max Thema bei mir eigentlich jedes mal…


    Lustigerweise sind meine Messungen zu Durchzug (100-200) und V-Max 100% identisch zu deinen… wenigstens etwas:thumbsup:


    Ich hatte das letztens auch aufm Heimweg ... bis Anschlag Begrenzer bei 262km/h zu zweit auf der Autobahn gewesen ... dann is der GLC vorbeigezogen und ich dachte mir nur WTF (das war KEIN AMG!) =O

  • Ich weiss es nicht, aber wenn es Software ist, ist es eine Frage der Zeit und jemand knackt den Code.

    Ich weiss gar nicht warum BMW so ein Theater macht und es immer versucht schwieriger zu machen.

    Jeder der sein Auto deblockiert weiss ja was er tut. Das Auto ist für 250 gebaut, wer die Sperre rausnimmt und es passiert was ist selbst schuld.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ich weiss gar nicht warum BMW so ein Theater macht und es immer versucht schwieriger zu machen.

    Jeder der sein Auto deblockiert weiss ja was er tut. Das Auto ist für 250 gebaut, wer die Sperre rausnimmt und es passiert was ist selbst schuld.

    Weil es schlecht fürs Image ist. In der Nachrichtsteht dann, dass ein BMW-Fahrer bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und verunfallte.


    Der durchschnittlich begabte Leser behält sich davon nur, dass BMW nicht schnell fahren können, ohne zu verunfallen.


    Außerdem sollen die Kunden nicht ihren 340i tunen, sondern sich einen M3 kaufen.