Laserlicht nachrüsten

  • Ich bin mal leihweise bzw. werkstatttechnisch mit nem 330er gefahren und der hatte ich weiß nicht wie man das nennt so nen Abstandstempomat. Also der koppelte sich an den Vorherfahrenden an. Das hat meiner leider nicht.

    Kann man sowas nachrüsten?

    ... auch das findest du oben im zweiten Antwortpost. Mit 5000 Euro Umbaukosten sicher nicht mehr so interessant.

  • Es kommt drauf an, wie alt deiner Auto ist und welche Ausstattung er genau hat.


    Aber es gibt Kombinationen, wo der Radarsensor und das korrekte Lenkrad verbaut sind. Dann kannst du die Funktion im ConnectedDrive Store buchen.
    Ist jedoch selten.

  • Ich hab Laserlicht, aber ich würde es nicht nachrüsten lassen, selbst wenn es möglich wäre. Die LED von BMW sind schon übelst gut und das Laserlicht kommt nur zum Tragen auf stockdunkler Landstraße oder Autobahn, ohne Gegenverkehr und macht keinen riesen Unterschied meiner Meinung nach.
    Wenn du genau kuckst sind es im Prinzip zwei relativ kleine Spots die die Straße halt eben etwas weiter nach vorne ausleuchten, das war’s aber auch schon.

  • Ich hab Laserlicht, aber ich würde es nicht nachrüsten lassen, selbst wenn es möglich wäre. Die LED von BMW sind schon übelst gut und das Laserlicht kommt nur zum Tragen auf stockdunkler Landstraße oder Autobahn, ohne Gegenverkehr und macht keinen riesen Unterschied meiner Meinung nach.
    Wenn du genau kuckst sind es im Prinzip zwei relativ kleine Spots die die Straße halt eben etwas weiter nach vorne ausleuchten, das war’s aber auch schon.

    Der Punkt ist jedoch das du ohne Laser den Selective Beam nicht hast, was ich schon als Einschränkungen sehe, da man ohne diesen wesentlich weniger Ausleuchtung hat, wenn Fahrzeuge vor einem fahren und ebenfalls wenn einem jemand entgegen kommt.


    Nur für die beiden kleinen Punkte ist es das nicht Wert für den Beam aber allemal und die Optik ebenfalls :thumbup:

  • Selective Beam ist eigentlich das wichtigste.

    In der Nacht einfach genial. Für mich eines der besten Extras die es gibt !

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

  • Für mich eines der besten Extras die es gibt !

    Für mich auch. Genau wie das HUD. Wer es einmal hatte, der will nicht mehr darauf verzichten.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)