Laserlicht nachrüsten

  • Hi,


    ich hab leider schon bei der Bestellung meines G21 einen schweren Fehler gemacht und nicht gleich das Upgrade auf LED mit erw. Umfang/Laserlicht gemacht (fahre zu 99% in der Stadt), und habe somit nur die (subjektiv in meine Augen) hässlichen Standard LED-Scheinwerfer, was mich aktuell massiv stört.


    Daher überlege ich rein aus optischen Gründen auf das Laserlicht upzugraden, und bräuchte dafür eure Hilfe:


    Unabhängig von den Kosten, die der Umbau mit sich bringt, braucht man für den Umbau noch zusätzliche physische Hardware abgesehen von den Scheinwerfern samt Modulen, die sich daran befinden?

    In meiner Ausstattung ist der Fernlichtassistent schon enthalten (dieses Kreuz habe ich gemacht)


    Wenn man keine zusätzliche Hardware braucht, reicht es dann die Dinger plug&play einzubauen und zu codieren?


    Vielleicht hat ja von euch jemand ne Idee bzw. so einen Umbau schon mal selbst gemacht, würde mich sehr über eine qualifizierte Antwort freuen.


    Danke und liebe Grüße,

    wolve

  • ja, den beitrag kenne ich


    hab ein "recht" gutes angebot für zwei laser-sw inkl deren steuerelementen vor mir liegen, also alles, was direkt an den sw rangebaut wird. daher auch meine ursp. frage, ob/welche teile man dann noch zusätzlich braucht

  • das einzige was im raum steht, ist halt die zusätzliche verkabelung. ich denke du rufst einfach bei der bmw manufaktur oben im link an und sprichst ganz offen. das spart zeit. sag einfach wie es ist, wenn die wollen bekommst du die beste antwort von denjenigen der das im paket anbietet.


    bisher haben viele ihr interesse bekundet, aber wirklich was durchgeführtes hat keiner gepostet... die kosten wollte wohl keiner aufbringen

  • Ich habe auch mal ne Frage zur Nachrüsterei!


    Ich bin mal leihweise bzw. werkstatttechnisch mit nem 330er gefahren und der hatte ich weiß nicht wie man das nennt so nen Abstandstempomat. Also der koppelte sich an den Vorherfahrenden an. Das hat meiner leider nicht.

    Kann man sowas nachrüsten? Theoretisch kann es ja nicht weit vom Auffahrwarner entfernt sein oder?


    Laserlicht, Kurvenlicht und Abblendautomatik is dranne. Ist auch super. Von meinem F30 mit LED zum Laserlicht ist es sicher noch ne ganze Latte Licht dazugekommen.