Beiträge von Volker

    Mahlzeit,


    Also ich bin jetzt bei 51000 km. Die ersten Bremsbeläge wurden bei 23000 auf Kulanz (Pumaleistung oder wie das hieß) gewechselt. Die neueren hätten wohl ne andere Mischung und halten länger. Ist aber die normale Bremse.

    Es ist eben gruselig. Je mehr Gendöns verbaut wird, desto schlimmer.

    Aber noch mal zurück zu den Bremsbelägen an den Hinterrädern. Den ersten Wechsel nach ca. 22000 km hat BMW bezahlt. Den nun erfolgten nach fast glatt 20000 km habe ich mit drei Scheinen beglichen. Ganz tolle Entwicklung!

    Ich möchte meinen Trabant 601 deluxe wieder haben!

    Kommt es wirklich von der B-Säule?

    Ich hatte bei meinem G20 der aber nun schon paar Jahre alt ist immer wenn man das Lenkrad ziemlich weit eingelenkt hat in vereinzelten Kurvenkonstellationen so ein

    brummen in/an der Lenksäule. War ganz komisch. Habe ich dann mit den Handy

    gefilmt, wann und wie das aufgetreten ist. Da musste irgendwo ne Leitung mit nem

    Clips festgemacht werden (oder irgend so was). Hamse gesagt, was da genau gebaut wurde weis ich also nicht, aber danach was weg.

    Bei mir war es, so das Autohaus, das mittlere Gurtschloss bzw. die Halterung auf der Hutablage. Das klopfte bei starken Erschütterungen. Klang als wenn was locker wär.

    Nach dem Wechsel der hinteren Beläge nach glaube 23000 km (Puma-Leistung) hab ich mich auch mit dem Tempomaten bergrunter arg am Riemen gerissen. Allerdings, als ich am Sonnabend die Winterschallplatten drangemacht habe, habe ich gleich gar nicht richtig hinschauen wollen, ob die Belege schon runter sind. Aber tachomäßig stehe ich gerade mal bei 34000 km. Das dürfte jetzt nicht der Fall sein, das die schon wieder an der Verschleißgrenze wären.


    Seit Sonntag schlage ich mich mit dem Upgrade 22-07 herum. Da mein altes Handy voll ist und keine Dateien mehr laden kann, gabs Probleme. Aber warum kann man das nicht einfach automatisch ans Auto schicken bzw. warum muss das so umständlich sein? Vom Auto werden ja sicher massig Daten abgerufen.


    Ich glaube ich steige wieder auf Trabant um. Wenn der muckert, hat die Zündkerze was oder das Benzin ist alle. Und Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben gabs da auch nicht. :thumbsup:

    Ja mit der Klapperei ist das so ne Sache. Ich habe ab den E36 alle Dreier Modelle mal gehabt. Irgend was hat immer Geräusche von sich gegeben. Aber bei den ersten Modellen wars ein seriöses Gnazen. Nun ist es ein billiges Klappern und Quietschen. Als ich mir den G20 zugelegt hatte klapperte auch hinten was. Da war es die Gurthalterung vom mittleren Gurt hinten, den man da oben so einsteckt. Und ne Knarrstelle an der Rückenlehne.


    Als neuste Erscheinung war letzte Woche, dass das Radio kein USB mehr anzeigte. Aus heiteren Himmel!

    Konnte aber durch ne Fernwartung oder irgendwie nen Neustart gleich wieder aktiviert werden.

    Ich dachte schon, ich muss in die Werkstatt.