BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Erstmal sollten jetzt die Räder drauf und eingetragen werden…nachdem dass nun erledigt ist kann ich gucken wie es weitergeht.

    Danke für die positiven Rückmeldungen zu meinem 3er Touring mit Schlechtwegefahrwerk 😅✌🏼

    G21 M340i in Verde Ermes

    Vorkonfiguriert 03/22

    Konfiguriert 05/22

    Liefertermin 08/22

  • Am besten alles gleichzeitig Eintragen sonst zahlst du 2x

    Ich arbeite in einem Unternehmen welches Dienstleistungen wie z.B. Hauptuntersuchungen, Eintragungen, Gutachten etc anbietet 😉

    Aber Danke für den Hinweis.

    G21 M340i in Verde Ermes

    Vorkonfiguriert 03/22

    Konfiguriert 05/22

    Liefertermin 08/22

  • Nachdem ich jetzt die erste größere Autobahnetappe mit meinen Concaver CVR2 gefahren bin, muss ich sagen, dass ich von der Qualität leider sehr enttäuscht bin. Es waren ca. 1.500km Autobahn und bei jedem Stop konnte ich "im vorbeigehen", also ohne danach zu suchen, neue Steinschläge und Lackplatzer feststellen.

    Ich habe das ganze jetzt mal reklamiert, wurde vom Händler aber schon vertröstet, "dass das gebrauchsübliche Spuren" wären. Es wurde aber wohl an den Hersteller weitergegeben...


    Die Bilder anbei sind von einer einzigen Felge und es sind bei weitem nicht alle Lackplatzer. Die gesamte Laufleistung der Felgen dürfte jetzt bei ca. 3.000km liegen.


    Heute habe ich die Rückmeldung zur Reklamation erhalten.

    Laut Hersteller sei das Ausmaß an Steinschlägen bei den Raddimensionen zu erwarten, weil die Felge soweit außen im Radhaus steht. Gleichzeitig schließt der Händler einen Material- oder Verarbeitungsfehler auf Grund des Schadenbildes aus.


    Mein Punkt war dann, dass ich hier falsch beraten worden sei, weil die Raddimensionen vom Händler vorgeschlagen wurden. Der Nutzungszweck des Fahrzeuges wurde in dem Beratungsgespräch ebenfalls mitgeteilt, sodass klar war, dass die Felgen im Alltag genutzt würden.

    Laut Händler wäre die Alltagstauglichkeit aber nicht eingeschränkt, sondern Steinschläge seien nunmal übliche Gebrauchsspuren, die schlicht und ergreifend vorkommen.


    Ich hab jetzt mal den Ton etwas verschärft und die Frage gestellt, ob es deren ernst sei, dass die Felgen, die sie vertreiben, nach 1.500km auf deutschen Autobahnen aussehen, als hätte ich gerade die Rallye Dakar damit absolviert... :cursing:

  • Habe an meinen gepulverten Wheelforce CF2 nach 45tkm nicht so viele Einschläge.

    Die einzelnen Macken die ich drin hatte konnte ich gut mit dem Fläschchen Pulver das ich dazu bekommen habe austupfen , sieht man nur wenn man es weiß oder gezielt sucht.

    Bei Lack sieht man im laufe der Zeit auch immer die Schlieren aus der Waschanlage , das ist bei Pulver auch kaum existent.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i