BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • 1) Kann man jetzt eigentlich die M Performance auf dem G21 fahren? Und wenn ja, nur, wenn man keine AHK hat oder sie nicht benutzt? Bei den BMW Seiten steht er immer nicht dabei.

    2) Kann man die Performance Räder immer auf dem G20 fahren? Egal ob AHK oder nicht?


    3 ) Und sind die Alpina 20 immer eintragungsfähig und garantiefähig bei G20 und G21, mit den Alpina Reifen? Hat der Alpina eine Tieferlegung?

    Wurde zwar alles schon beantwortet aber hier nochmal schnelldurchlauf:


    1 - Allgemein nein, da Sie von BMW nicht für den G21 zugelassen sind und es in 20 Zoll und 255 für die HA keinen Reifen mit passender Achslast gibt. Mit Ablastung der HA und entsprechendem Gutachten kann man das sicher eintragen lassen ist aber halt umständlich.


    2- Nein mit 20 Zoll ist auf dem G20 kein Anhängerbetrieb möglich


    3- Beides nein.. der Alpina ist ein komplett anderes Fahrzeug von einem anderen Hersteller (Bovensiepen) und somit sind die Räder ohne Gutachten weder auf einem G20 eintragungsfähig noch garantiefähig. Davon abgesehen wirst du von Alpina weder Felgen noch Gutachten bekommen ohne einen B3 zu besitzen und das nachweisen zu können.


    Ja der Alpina hat ab Werk Eibach Federn verbaut und liegt etwas tiefer als der G2X, davon abgesehen wenn du einen x-drive hast, geht das auch von den Reifendimensionen her nicht wegen dem VTG

  • Hi weiß einer ob man felgen mit 8,5j vorne und 9,5j hinten ohne Probleme fahren kann und wie findet ihr die felgen marke z Performance, hat vielleicht schon jemand erfahrung damit gemacht und rede natürlich über die 20 zoll felgen

  • Hi weiß einer ob man felgen mit 8,5j vorne und 9,5j hinten ohne Probleme fahren kann und wie findet ihr die felgen marke z Performance, hat vielleicht schon jemand erfahrung damit gemacht und rede natürlich über die 20 zoll felgen

    Also im anderen Forum wurde davon gut gesprochen, allerdings gab es ab und zu Probleme mit Dichtigkeit mit Reifensensoren.

    Ohne ET zu wissen kannst du 8.5 / 9.5 fahren

  • CJ#22


    Vielen, vielen Dank für die Infos. Die generellen 255er Achslastthemen habe ich gesehen, die Reifen Traglast Index Bezeichnungen bei den BMW Seiten nicht gecheckt. Schade eigentlich, außer man lastet ab.

    Abgesehen davon, dass ich die 20 Zoll bspw. auf dem G20 trotz Ahk fahren könnte, nur eben nicht mit einem Anhänger. Wie schwer auch immer ein Anhänger voll mit Laub oder Sperrmüll von Haus zum Müllplatz ist und wer es kontrolliert.


    Ich frage ggf. bei Alpina nach, schließlich kann man lt. Prospekt den Radsatz erwerben, da steht m.E. nicht, dass die nur für B3 mit ausgelieferten 19 Zoll gilt…. Genau wie die Front- und Heckspoiler….und Streifen….


    T

  • Liebe Leute... ich bin hier nicht der Forensheriff, aber könnt ihr nicht einfach mal das Thema durchforsten bevor ihr Fragen stellt die schon 100 Mal beantwortet wurden? Welche Größen passen wurde hier schon bis zum kleinsten diskutiert. Man findet diese Infos, wenn man sich die Mühe macht. Es wird immer unübersichtlicher...


    Keine Ahnung wie andere es handhaben wollen... aber ich persönlich werde nicht mehr auf diese Fragen eingehen. Ein wenig Eigeniniative ist doch nicht zuviel verlangt?!

  • Ich fahre im Sommer vorne 9J mit 235 und hinten 10J mit 265, kommt dann halt auf die ET an.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i