BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Genau.

Ich schaffe es ja sogar 19" anzuecken, da möchte ich meine 20"...

Ist ein Fahrzeug, wenn man dies nutzt, passiert das halt 🤷🏼‍♂️

Meine Styling 101 aufm 1er hatte ich auch auf VA rechts mitm Bordstein "poliert"

Wenn man den originalen Farbton möchte, ist es ein Nasslack.

Der wird in vier Schichten aufgetragen.

Grundierung, Neodym, Klarlack und Matt

Dann halt lacken, spricht doch nichts dagegen.

Wenn ich es doch unbedingt möchte, würde ich den weg gehen.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Ich habe soeben von Alex von Edelweiss die unglaublich geile Nachricht erhalten, dass sie die LT3 in 19" für G20/G21 kommendes Frühjahr bringen werden. Auch Square Setup soll so möglich sein. Achslast bei 9x19 mit 775kg...

Das klingt super.

Ich hoffe Square in 255/35/19 und nicht 225 oder 235.....(legal natürlich)

• Ich habe soeben von Alex von Edelweiss die unglaublich geile Nachricht erhalten, dass sie die LT3 in 19" für G20/G21 kommendes Frühjahr bringen werden. Auch Square Setup soll so möglich sein. Achslast bei 9x19 mit 775kg...

Endlich hat die Sucherei ein Ende!

Hat EW sich auch dazu geäußert, ob es neben der LT3 und LT5 noch ein weiteres Felgen-Design geben wird?

• Nein, ich habe aber auch nicht gezielt danach gefragt. Mir ging's darum die 9x20 ET27 Felge rundum fahren zu wollen in Bezug auf square setup. Er hat darauf hin gleich verstanden um was es mir geht und eben darauf hingewiesen, dass die LT3 in 19" im Frühjahr kommen werden und ich dann 235 bzw. 255 rundum fahren könnte.

Sie befinden sich derzeit mitten in der Entwicklung.

• kommt mir gelegen, vor allem wenn es genauso ausschaut wie bei den G8x :P

Ich sehe schon den G20 mit gebördelten und gezogenen Kotflügeln mit rundum 275er Reifen bei dir.

Zumindest wäre das bei unserem Alter von früher in Erinnerung. Da hat man beim E 36 für 8x18 vom 5er schon ordentlich nachhelfen müssen :)

• Haha, ich wusste es.

Hab gerade mal gesucht, vor genau 2 Jahren schrieb er "da wird nichts kommen". Nun ist es so weit :)

Sehr Interessant ich hab von ihm diese Antwort bekommen ???? :/ :/ :/  :/

und das am 25.11.2025

Hi Jens,

Danke für deine Anfrage.

255 rundum wird schwierig. Das Einzige was mir dazu einfällt ist die werksseitige HA-Felge 8.5x19 ET40 mit 255/35 R19 und 15 mm Distanzscheiben rundum zu fahren.

Wie sich das fährt, kann ich nicht sagen. Das Auto wird höchstwahrscheinlich nervöser in der Lenkung und untersteuert weniger. Schleifen sollte das Set Up nicht. Bündig ist Fitment allerdings nicht ganz.

Wir haben dafür nichts im Programm, weil wir das Set Up ehrlich gesagt nicht für sinnvoll erachten.

Best regards | Mit freundlichen Grüssen

Alex Wagenblast

• Ich will und würde hier jetzt nicht jemanden aufgrund Mails an den Pranger stellen, stelle ich mir unangenehm vor, wenn in einem Forum breitgetreten wird was ich irgendwann jemandem geschrieben habe.

Es ist bei Produkten die sich noch in der Entwicklung befinden generell heikel/schwierig überhaupt darüber zu kommunizieren, da sich bei Kunden sofort eine Erwartungshaltung einstellt.

Wenn jedoch schon konkrete Zahlenwerte im Raum stehen, kann man davon ausgehen, dass die Entwicklung bereits entscheidend vorangeschritten ist.

Wer das Mail sehen möchte kann sich bei mir gerne per PN melden...

Mehr als Text hab ich schließlich auch nicht 🫣