BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Danke! :thumbup:

Schade, mir hat das vom optischen sehr gefallen. Der niedrigere Querschnitt würde dann auch einen "kleineren" Reifen im Vergleich zu Serie bedeuten.. Genau das Gegenteil von dem was ich eigentlich erreichen wollte ?(

Bildschirmfoto 2025-12-07 um 21.13.49.png

Im Fitment Guide von APEX und weiteren diversen Foren wird 245/40 - 275/35 für xDrive empfohlen. Ist dann halt eben die Frage, in wie fern die Amerikaner die Norm von Abrollumfang und Geschwindigkeitsabweichung beachten? ^^

• Gar nicht, bei denen gibt es nicht umsonst die 340 als RWD.. die fahren zumeist RWD.. Allrad gibt es da eher selten..

Generell ist denen halt auch Reifenabdeckung voll egal was einem bei uns direkt auf die Füße fällt beim TÜV

• Ich habe soeben von Alex von Edelweiss die unglaublich geile Nachricht erhalten, dass sie die LT3 in 19" für G20/G21 kommendes Frühjahr bringen werden. Auch Square Setup soll so möglich sein. Achslast bei 9x19 mit 775kg...

Endlich hat die Sucherei ein Ende!

• Ich habe soeben von Alex von Edelweiss die unglaublich geile Nachricht erhalten, dass sie die LT3 in 19" für G20/G21 kommendes Frühjahr bringen werden. Auch Square Setup soll so möglich sein. Achslast bei 9x19 mit 775kg...

kommt mir gelegen, vor allem wenn es genauso ausschaut wie bei den G8x :P

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

Haha, ich wusste es.

Hab gerade mal gesucht, vor genau 2 Jahren schrieb er "da wird nichts kommen". Nun ist es so weit :)

• Wir halt auf 19" nicht annähernd so gut wirken wie bei 20" oder am M.

Aber mal sehen...

Zudem bleibt der Sonderwunsch nach Porsche Neodym statt Frozen Champagne...

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Schon klar, Optik top, grad in M Maßen.

Aber 20" sind mir persönlich zu groß.

19" sind schon ein idealer Mix aus Optik und Alltag.

Gibt's das Neodym nicht beim Pulverer?

Oder ist das so geheim?

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Aber 20" sind mir persönlich zu groß.

19" sind schon ein idealer Mix aus Optik und Alltag.

Genau.

Ich schaffe es ja sogar 19" anzuecken, da möchte ich meine 20"...

Gibt's das Neodym nicht beim Pulverer?

Oder ist das so geheim?

Wenn man den originalen Farbton möchte, ist es ein Nasslack.

Der wird in vier Schichten aufgetragen.

Grundierung, Neodym, Klarlack und Matt

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.