Funktion My BMW App

• Die Fahrten werden bei mir alle angezeigt, aber seit einiger Zeit aktualisiert er nicht mehr den Gesamt-Kilometerstand in der App. Egal ob ich unter "Fahrzeugstatus" schaue oder unter "Fahrzeuginformationen", der KM-Stand ist jeweils an beiden Stellen gleich falsch.

• heute hatte ich ein Update der App auf dem iPhone.

„Die App-Version 5.7 beinhaltet neue und optimierte Funktionen:

- Verwaltung von Drittanbieter-Apps im Fahrzeug

- neuer Hilfe-und Kontaktbereich mit mehr Services

Navigation im Fahrzeug direkt über die App starten“

Immer abhängig von Fahrzeugausstattung und Land.

Was mir heute direkt in der App aufgefallen ist :

je nachdem, welchen Luftdruck meine Reifen haben; die App zeigt mir immer

für vorne und hinten je 0,1 Bar weniger als den empfohlenen Druck an.

Das ergibt für mich keinen Sinn

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro * brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.71) * Europe Joy 2025 / 3

• Navigation im Fahrzeug direkt über die App starten“ hört sich aber spannend an. Bestimmt nicht kompatibel mit allem was im G2x verbaut wird.

M340i G20 LCI in San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Das funktioniert doch schon lang, das wäre keine Neuerung. Von der Beschreibung klingt das für mich so, als würde nach dem Fahrzeugstart sofort die Navigation starten, ohne zusätzliche Bestätigung wie bisher. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den Punkt richtig verstehe, wenn aber ja, bin ich mir nicht sicher, ob ich das haben wollte. Aber mit Glück funktioniert das eh erst an OS 8.5 odre größer.

• nein, direkt übernommen war noch nicht so (das hab ich auch noch nicht probiert), aber du konntest "schon immer"

in der App ein Ziel suchen und aktiv ans Auto senden.

Ich musste mich dafür heute wieder komplett neu bei Spotify anmelden, was ich gerne getan habe in der Hoffnung das es jetzt besser läuft.

Nö; immer noch Ladehemmung beim weiterblättern der Songs, "unbekannter Titel" und sonstiges, keine Serververbindung usw.

Echt mies und ärgerlich; weils ja schonmal richtig gut funktioniert hatte (bei OS 7 zumindest)

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro * brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.71) * Europe Joy 2025 / 3

• aber du konntest "schon immer" in der App ein Ziel suchen und aktiv ans Auto senden.

Exakt. Und hier (OS 7) wird das aus der App gesendete Ziel beim Fahrzeugstart im CID angezeigt und es wird gefragt, ob es jetzt gleich als Navigationsziel eingestellt werde soll. Das meinte ich mit 'keine Neuerung'.

• Ach ja, die Plane. Gestern war sie weg, nach Aktualisierung der MyBMW-App (Version 5.6.0 für Android) das Auto wurde gezeigt. Heute, ohne irgendwelche Änderungen, ist's wieder verplant. Da wird m. E. heftigst im Backend gearbeitet, mit der lokalen Instanz der App dürfte das nichts zu tun haben.

Gestern kam unter Android das Update auf Version 5.7.0 und siehe da:

Die Abdeckplane ist tatsächlich verschwunden und bleibt es bisher auch - auch nach mehreren Aufrufen der App und Umschalten der Ansichten. :thumbup:

Hatte mich schon so sehr an die Plane gewöhnt die letzten Wochen. ^^