Funktion My BMW App

  • So wie ich BMW kenne, funktioniert es nur, wenn dein Auto bei Vollmond gebaut wurde. Und auch nur an ungeraden Kalendertagen, deren Wochentag mit S beginnt.


    Baujahr und Softwarestand ist dafür aber egal.

    Ich habe eine andere Theorie. Wenn sie Co2 Ausstoß und Verbrauch anzeigen sind unsere alten Gurken raus. Ohne MHD würden unsere „Dreckschleudern“ dort Werte anzeigen, die BMW dort nicht sehen will, weil sie nicht in ihre Greenwashing Welt passen.

    Andere Frage: gibt es Fahrzeuge, welche nicht MHD oder PEV sind, die diese Anzeige haben? Würde mich wundern.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe diese Anzeige im M4 Comp. und dieser ist weder MHD noch PEV.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 22

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Ich habe diese Anzeige im M4 Comp. und dieser ist weder MHD noch PEV.

    Ok, dann war meine Theorie für’n Arsch. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mit Baujahr 06/2020 und Software Version 07/2021.585 geht es schon mal nicht.

    Wäre mal interessant zu wissen ab welchem Baujahr es überhaupt funktioniert ....

    Meiner wurde am 30.06.20 gebaut und hat die Software 07/2021.85

    App für Android und es funktioniert.

    Da wurde zum Juli aber auch was geändert, vermutlich ist meiner schon dabei. Ich meine das es auch die Diskussion um den Digitalkey war.

  • "Meine Fahrten" funktioniert bei mir nach einer Woche immer noch nicht. Lasse zum Räderwechsel die Software im Auto updaten (da RSU auch noch nie funktioniert hat). Eventuell läuft es danach ...

    Schau mal in die Datenschutz Einstellungen im Auto. Bei mir kam als es ausgerollt wurde eine Popup mit den Einstellungen. Vermutlich musst du noch mal auf alles Freigeben klicken.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Da wurde zum Juli aber auch was geändert, vermutlich ist meiner schon dabei. Ich meine das es auch die Diskussion um den Digitalkey war.

    So ist es. Juli 2020 war wohl ein historisches Datum an dem BMW G20/21 Oldtimer zu modernen Autos gemacht hat. Ab 1.7 gab es auch den DAB Tuner serienmäßig. Vorher wurde noch der gute alte Volksempfänger verbaut und man musste die Raketentechnik aka DAB extra bestellen. Es wäre schön wenn BMW das mal irgendwo dokumentierten würde. Dann spart man sich nämlich die ganze Kaffeesatzleserei. 🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ab 1.7 gab es auch den DAB Tuner serienmäßig. Vorher wurde noch der gute alte Volksempfänger verbaut und man musste die Raketentechnik aka DAB extra bestellen.

    Das lag übrigens daran, dass BMW Hardwareumstellungen und Umstellungen im Bestellprozess nicht alle naselang macht/machen kann, sondern sowas immer auf's Baujahr bündelt. Das neue Baujahr findet nach den Werksferien im Sommer statt, wo dann auch die Möglichkeit genutzt wird Maschinen für die Produktion/Zusammenbau anzupassen. Der DAB-Tuner wurde dann Serienausstattung, weil im Telekommunikationsgesetz steht, dass Geräte mit Display ab 21. Dezember 2020 verpflichtend einen DAB-Empfänger haben müssen. Das hat BMW dann für nach den Werksferien 2020 (zusammen mit anderen Maßnahmen) so umgesetzt.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50