Funktion My BMW App

  • Also in der App werden die Reifen nicht mehr angezeigt. Nur Reifenverschleiß ok.


    Vorher wurden ja die Type und die Größe gezeigt.


    Erkannt wurde es im Auto sofort.

    Typ, Größe und Fabrikat wird alles korrekt angezeigt, nur eben die alte verschleiss Warnung besteht noch :/

  • Die Temperaturen werden auch nicht mehr angezeigt. Wurde das raus genommen oder muss da vom Händler noch was aktiviert/bestätigt werden?


    EDIT: War Blödsinn, die Temperaturen wurden noch nie in der App angezeigt. Ist ja nur im Auto 🙈

  • Grad mal nachgeschaut: in der App werden bei mir auch noch die Winterreifen angezeigt (mit Verschleißanzeige Ok), ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Sommerreifen im Auto erkannt wurden… :/

  • …ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Sommerreifen im Auto erkannt wurden… :/

    Ist bei mir auch so. Ich sehe bei der Funktion in der App noch Luft nach oben.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Beim ersten Reset nach Luftdruck korrigieren, hatte ich die Meldung, dass die Reifen nicht automatisch erkannt wurden. Ok, hab ich dann manuell geändert. In der App waren die Winterpellen genannt. Zweiter redet sagte aus, dass die Reifen nun automatisch erkannt wurden und auch in der App seitdem alles korrekt angezeigt.

    Daher Tipp: nochmal Reset im Fahrzeug auslösen.

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

  • Bei mir ist die Anzeige nach dem Wechsel auf SR auch vollständig.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • hab immer noch knapp 3mm Profil vorne

    Damit bist du ja schon bei der von BMW empfohlenen Wechselgrenze. Wenns Winterreifen sind, hast du sogar schon einen Millimeter zu wenig :D



    Beim 3er wurden auch die WR mit allen Infos erkannt

    Hängt alles davon ab, inwiefern dein :) die Reifen mit dem Auto bekannt gemacht hat meine ich. Meine BMW Standard Winterräder bzw. Reifen erkennt er auch nicht, einfach weil sich diese ... Autohaus nicht die Mühe gemacht, den QR Code einzulesen. Sommerreifen werden bei mir auch nur die beiden Werksreifen vorne erkennt, bei den zwischendrin gewechselten Hinterreifen ist ebenfalls keine Einspielung erfolgt :rolleyes: