Funktion My BMW App

  • Weiss jemand an was das liegen könnte? Genau jetzt brauche ich die Standheizung und es klappt nicht...mühsam.

    Es gibt gerne mal Backend Probleme bei BMW. Dann wird der Staus nicht zeitnah aktualisiert. Was bei mir in einem solchen Fall schon mehrmals geholfen hat, war das Auto über die Remote 3D View Funktion aufzuwecken und ein paar Bilder zu machen. Danach war der Status dann wieder aktuell.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hat jemand von euch weiterhin Probleme mit der App und der Aktualisierung von verschiedenen Fahrzeugdaten?
    Bei mir beschränkt es sich anscheinend auf den Gesamtkilometerstand und den Tankinhalt. Alles andere wird soweit ich es beurteilen kann aktualisiert und auch Navi-Ziele werden ohne Probleme ans Fahrzeug gesendet. Ich habe bereits das Fahrzeug neu hinzugefügt und auch alle Dienste und Apps aktualisiert, aber alles ohne Erfolg. Meine Anfrage an den CD-Kundendienst ist bislang unbeantwortet.

  • War bei mir vor ein paar Wochen auch. Hatte ebenfalls alles mögliche versucht. Nach 5 Tagen ging es wieder wie von Zauberhand

    BMW G20 320d Mildhybrid - Modell M-Sport - Alpinweiß - Baujahr 07/2020

  • Ich verwette meine letzte Unterhose dass irgendwelche Netwerk/Zugriffspoblebe im Backend die Ursache dafür sind. Sie ziehen bestimmt irgendwelche Server um oder richten neue ein und dödeln mit IP Whitlisting (oder politisch korrekt „allowlisting“) rum. Manche Kunden (VINs) sind auf neuen Servern und die sind vorübergehend nicht erreichbar. Irgendwann ist dann alles behoben und wie durch Zauberhand ist der Status dann wieder aktuell. Der Klassiker. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Ist bei einem von euch die Reifenverschleißanzeige nach einem Wechsel der Räder (Sommer/Winter) mal von selbst verschwunden? Sommerräder wurden ordentlich erkannt, die Meldung für verschleiß der Winterreifen bleibt aber...