M Lenkrad nachrüsten - auf was achten ?

  • Das mit den Silbernen Blenden ist mein originales Lenkrad, da waren die Schaltwippen schon drinne.

    Nein ich habe Bimmercode. Sollte ich mir dafür eher Bimmerlink? Ist das besser zum codieren?

  • Das mit den Silbernen Blenden ist mein originales Lenkrad, da waren die Schaltwippen schon drinne.

    Nein ich habe Bimmercode. Sollte ich mir dafür eher Bimmerlink? Ist das besser zum codieren?

    Nein, Bimmerlink ist für Fehlerspeicher und Bimmercode fürs codieren.

    Wenn du alle Werte codiert hast, sollte es passen.

    Mit Bimmerlink könntest du den Fehlerspeicher lesen und evtl. einen Ansatzpunkt finden.

  • Hattest du schon überprüft ob du die korrekte Wickelfeder hast. Ich musste eine neue kaufen weil bei der serienmäßigen kein Anschluss für die Lenkradheizung war. Man hatte das Gefühl das es passt allerdings fehlten die Pins.

  • Hattest du schon überprüft ob du die korrekte Wickelfeder hast. Ich musste eine neue kaufen weil bei der serienmäßigen kein Anschluss für die Lenkradheizung war. Man hatte das Gefühl das es passt allerdings fehlten die Pins.

    Laut ETK gibt es nur eine Version der Wickelfeder für alle Optionen 61316833899

    Frage ist ob sich Schaltzentrum und damit die Pins unterscheiden, da gibt es schließlich mehrere Varianten

  • Und ob die Elektronik (auf der rechten Seite im Lenkrad) das richtige ist. Sind beide Lenkräder bis auf die LHZ identisch ?

    Gibt noch welche ohne Vibrationsmotor (im unteren linken Teil des Lenkrades)


    Sollte das M3 Lenkrad keinen haben aber dein originales einen hat , brauchst du die Steuerelektronik rechts neu, gibt leider 3 verschiedene davon.


    [BDC_BODY3] CAFD_00007083-029_060_006

    LIN_VARIANTE_LRE: lre_tlc_lhz_taster [05]

    LRE_LHZ_VERBAUT: aktiv [01]

    CODDT_BYTE_00_LRE_LIN: LHZ_LRE_mit_TASTER [03]

    CTRL_HOD_CODG_STWH_LIN: verbaut [01]


    [HU_MGU] CAFD_00003E52-008_010_064

    SVS_CONTROL_LENKRADHEIZUNG: aktiv [01]

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    2 Mal editiert, zuletzt von comforter ()