Was ist mindestens nötig,...

  • So hart es klingt, warten, wenn das irgendwie geht. Ohne is scho arg wenig :-/

  • Ich kann warten, das ist kein Problem, aber ich habe Sorge, daß mir ein mögliches Facelift nicht mehr gefällt, wenn es zu lange dauert.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Na so langweilig auch wieder nicht. :thumbsup:
    Die einen haben Freude am Selberfahren, die anderen Freude an der Technik.


    Neulich ist er mir bei nem normalen Spurwechsel nach rechts auf den LKW aufgerauscht und hat sich selber deaktiviert, weil die Auffahrwarnung gebremst hat.
    Keine Ahnung was er da hatte, dachte schon, warum beschleunigt er, wenn ich nach rechts blinke.


    Aber Portimao

    Du wirst noch einiges warten müssen, bis der DAP wieder bestellbar ist, was man so hört.
    Nicht, dass du dann kurz vor dem LCI landest.

  • Was also tun? Mit der Bestellung noch warten und hoffen, daß der Lieferengpass irgendwann behoben sein wird? Ich nehme nicht an, daß DAP nachgerüstet werden kann. Jedenfalls nicht zum Preis, den er bei Neubestellung kosten würde.

    Ich würde mit der Bestellung warten. Der DAP ist für mich persönlich unverzichtbar geworden und wird von mir bei jeder Fahrt genutzt. Ohne würde ich keinen G20/21 oder größer haben wollen. Eine Nachrüstung ist nicht vorgesehen. Wenn es überhaupt möglich ist einen DAP nachzurüsten, dann nicht zu einem vertretbaren Preis.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Aber Portimao

    Du wirst noch einiges warten müssen, bis der DAP wieder bestellbar ist, was man so hört.
    Nicht, dass du dann kurz vor dem LCI landest.

    Ja, genau, das meinte ich.


    Den Spurhalteassistenten würde ich sogar evtl. abschalten oder auf Vibration stellen, aber ich finde es z.B. praktisch, wenn Verkehrszeichen (Tempo) vom Tempomat berücksichtigt werden (speed limit assist), wenn ich das richtig verstehe. Ich bin vor kurzem geblitzt worden, weil ich auf der Landstraße ein 70 km/h Schild übersehen habe und annahm, man darf 100 km/h fahren.


    Und die Querverkehrswarnung finde ich auch nützlich.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich würde mit der Bestellung warten. Der DAP ist für mich persönlich unverzichtbar geworden und wird von mir bei jeder Fahrt genutzt. Ohne würde ich keinen G20/21 oder größer haben wollen. Eine Nachrüstung ist nicht vorgesehen. Wenn es überhaupt möglich ist einen DAP nachzurüsten, dann nicht zu einem vertretbaren Preis.

    Ja, ich bin sowieso etwas zögerlich. Vielleicht warte ich noch ein paar Wochen oder sogar Monate. Wann kommt der LCI (was heißt das eigentlich?).

    Was ich auf keinen Fall haben möchte ist ein vollelektrisches Auto oder ein Hybrid. Und auch keine große Kühlerniere. Und ein paar Knöpfe im Innenraum fände ich auch wünschenswert.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ja, genau, das meinte ich.


    Den Spurhalteassistenten würde ich sogar evtl. abschalten oder auf Vibration stellen, aber ich finde es z.B. praktisch, wenn Verkehrszeichen (Tempo) vom Tempomat berücksichtigt werden (speed limit assist), wenn ich das richtig verstehe. Ich bin vor kurzem geblitzt worden, weil ich auf der Landstraße ein 70 km/h Schild übersehen habe und annahm, man darf 100 km/h fahren.


    Und die Querverkehrswarnung finde ich auch nützlich.

    Speed Limit Assist kommt mit dem ACC auch schon, nur musst du es dann mit SET bestätigen.
    100% verlässlich ist es auch mit DAP leider nicht, da er manchmal auch einen Schmarren übernimmt.


    In Verbindung mit HUD blinkt er dich sowieso an, wenn du ein Schild übersiehst. Ohne HUD blinkt er auch, sieht man vielleicht nicht ganz so schnell.


    Die Querverkehrswarnung hinten ist im DA dabei, da braucht es den DAP nicht.

  • Ja, ich bin sowieso etwas zögerlich. Vielleicht warte ich noch ein paar Wochen oder sogar Monate. Wann kommt der LCI (was heißt das eigentlich?).

    Was ich auf keinen Fall haben möchte ist ein vollelektrisches Auto oder ein Hybrid. Und auch keine große Kühlerniere. Und ein paar Knöpfe im Innenraum fände ich auch wünschenswert.

    LCI steht für Life Cycle Impulse.


    2022 wird er erwartet. Man sieht die ersten Erprober schon hier in der Gegend fahren. Daher würde ich meinen, dass es eher Mitte als Ende 2022 soweit sein wird.
    Der Innenraum ist sehr stark getarnt, da lässt sich nicht viel sagen zu den Knöpfen. Aber das Klimabedienteil wird wohl schon dran glauben, weil mit ID8 die Klimabedienung in den TouchScreen wandert.


    An den Motorisierungen ändert der LCI nicht zwangsläufig was. Die werden bei BMW unabhängig gefahren und treffen manchmal mit dem LCI zusammen, manchmal auch nicht.


    Die Niere wird nicht so groß werden, wie beim 4er, das sieht bei den Erprobern überhaupt nicht danach aus, aber größer wird sie bestimmt. Die Scheinwerfer könnten etwas flacher sein würde ich annehmen und es sah neulich so aus, als würde der Blinker in eine der Tuben wandern und diese umgedreht also als Augenbrauen über den eigentlichen Lichtquellen sitzen, im Gegensatz zu den Untertassen wie heute.

  • Ja, ich bin sowieso etwas zögerlich. Vielleicht warte ich noch ein paar Wochen oder sogar Monate. Wann kommt der LCI (was heißt das eigentlich?).

    Was ich auf keinen Fall haben möchte ist ein vollelektrisches Auto oder ein Hybrid. Und auch keine große Kühlerniere. Und ein paar Knöpfe im Innenraum fände ich auch wünschenswert.

    LCI ist das Facelift Modell, dabei steht LCI für Life Cycle Impulse..


    Das Facelift Modell wird wohl 2022 kommen und dann einige neue Features enthalten die im Modellpflege Thread auch schon besprochen wurden..


    Definiere große Niere, also sie wird beim LCI wohl nochmal etwas anders oder sogar größer wie beim aktuellen G20, aber Knöpfe wird es denke ich mal noch geben, bleibt aber alles abzuwarten..