Was ist mindestens nötig,...

  • "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Portimao

    Ja, die Preislisten sind nicht ganz so einfach, da sind einige Feinheiten versteckt. Dennoch muss man sagen, dass die Preislisten einen Ticken genauer meistens sind als der Konfigurator.


    ACC bringt den manuellen Speed Limit Assist.
    Der macht das aber auch voraussehend. Wenn ein Tempolimit kommt, das er in der Karte hat, wird es 250 m vorher, auf der Autobahn 400 m (nicht ganz sicher) eingeblendet.


    Man kann es dann vorher auch schon „setzen“.


    Beim DAP hätte ich jetzt schon gesagt, dass dort nicht steht, was beim DA schon vorhanden ist.

    Mit dem DAP kommt die Querverkehrswarnung auch vorne, da du dann auch vorne seitlich noch zwei Radare bekommst. Vielleicht bist du über „vorn“ gestolpert.


    Ein großer Unterschied ist noch, dass ACC nur bis 160 geht, DAP bis 210.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass man bei Geschwindigkeiten jenseits von 160 hoch konzentriert selber fahren sollte. Wenn vor einem jemand rauszieht und vorher entsprechend blinkt, kann ich da selber deutlich besser und früher reagieren als der DAP.

  • "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Heißt das, wenn ich beispielsweise den Tempomat auf 100 km/h eingestellt habe und ein Schild mit 80 km/h registriert wird, das Fahrzeug automatisch auf die neue Geschwindigkeit eingestellt wird, also selbstständig langsamer wird?


    Tut mir leid wegen der vielleicht naiven Fragen, aber ich hatte solche Assistenten noch nie.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Speed Limit Assist kommt mit dem ACC auch schon, nur musst du es dann mit SET bestätigen.

    Bei dem DAP gibt es ja die Einstellung mit den +x km/h, die auf die gesetzte Geschwindigkeit drauf geschlagen werden können. Gibt es diese Möglichkeit auch beim reinen ACC? Sprich ich stelle bei unter 50km/h +5 und darüber +10 ein, wird dann bei einem 70er-Schild auf 80km/h gesetzt, wenn ich SET drücke?


    Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine. =)

  • Bei dem DAP gibt es ja die Einstellung mit den +x km/h, die auf die gesetzte Geschwindigkeit drauf geschlagen werden können. Gibt es diese Möglichkeit auch beim reinen ACC? Sprich ich stelle bei unter 50km/h +5 und darüber +10 ein, wird dann bei einem 70er-Schild auf 80km/h gesetzt, wenn ich SET drücke?

    Ja.